Suche Apfelbrotrezept

jo

ne ganz Liebe
Und zwar das aus dem Zwergenstübchen Backbuch.
Das ist sooo lecker und seid unserem Umzug finde ich mein Buch nicht mehr. Das Haus verliert ja bekanntlich nichts, aber deswegen alle Restkartons aus und wieder einpacken :umfall:
Hat es jemand für mich? :lkoch:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Suche Apfelbrotrezept

Zwar nicht aus dem Zwergenbuch aber sehr lecker. Ich lasse allerdings manchmal auch die Rosinen weg, dann ist es weniger süss. Mit Butter bestrichen richtig lecker.


Apfelbrot

750 g geschälte ,geriebene Äpfel
mit
250 g Zucker
vermischen und 8 Std. stehen lassen.

Dann
1 Eßl Kakao
1 Teel Zimt
1 Messersp. gem. Nelken
1 Eßl Rum
500 g Mehl
1 1/2 Päckchen Backpulver
200 g Ganze Mandeln (wichtig: mit Haut!!)
200 g Rosinen
zu dem Apfelbrei zufügen und gut verrühren.
In eine Kastenform füllen und bei 180 ° C gut
11/4 Std backen
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Suche Apfelbrotrezept

Joni, das liest sich auch lecker. Werde ich auf jedenfall die nächsten Tage probieren.
Danke dir :koch:
 
Oben