Suche Anregungen mit Tofu

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von belladonna, 16. Januar 2013.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    im Zuge einer eiweißreichen aber nicht fleischlastigen Ernährung würde ich gerne Tofu in meine Rezepte einbauen. Meine bisherigen Versuche waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt, sodass ich es irgendwann wieder gelassen habe.

    Habt Ihr erprobte Rezepte, gerne auch nicht-asiatisch? Und welcher Tofu (Marke, Laden) schmeckt Euch am besten?

    Danke,
    Bella :blume:
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Anregungen mit Tofu

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch versucht habe, Tofu zuzubereiten und zu essen... egal in welcher Form: Ich mag es nicht und finde es gruselig!
    Ich esse viiiiel Valess! das schmeckt BOMBIG! .... ich hab es meiner Familie schon als Fleisch verkauft und keiner hats gemerkt! *g* Ist leider nicht überall erhältlich, aber es lohnt sich, danach zu suchen!!! :jaja:
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Suche Anregungen mit Tofu

    Hm, so Fleischersatz wollte ich ja gerade nicht; ich wollte echt nochmal einen Versuch mit "richtigem" Tofu wagen. Aber vielleicht versuche ich es mal... :)

    LG, Bella :blume:
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Anregungen mit Tofu

    Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp um Tofu schmackhaft zu machen :hahaha:
     
  5. Bulbul

    Bulbul Geliebte(r)

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kanada
    AW: Suche Anregungen mit Tofu

    Ich mache Tofu meist wie folgt:
    Knoblauch und frischen Ingwer fein reiben, mit etwas Sojasoße mischen. Tofu in Scheiben schneiden (ich mach meist so 5mm dicke Scheiben) und gut mit der Soße mischen. Meist geb ich noch etwas Wasser zu, damit die Tofuscheiben gut bedeckt sind und ich nicht viel Sojasoße verwenden muss. Nach Möglichkeit etwas marinieren lassen, kann aber gut auch gleich verwendet werden.
    Auf ein mit Alufolie bedecktes Backblech geben, möglichst in nur einer Lage. Im Backofen bei etwa 220 Grad vielleicht 10 Minuten backen. Ist hier ein großer Favorit mit irgendwelchen Dips.

    Ich hab auch schon mal zusätzliche Gewürze, z.B. Kreuzkümmel begegeben, finde es aber eigentlich nicht notwendig.

    LG,
    Natalie
     
  6. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Anregungen mit Tofu

    Also Tofu sollte am besten immer mindestens 3 Minuten von jeder Seite scharf angebraten werden. Ich nehme den Tofu natur vom Edeka oder teegut. Hast du´s schonmal mir Räuchertofu versucht ? Der schmeckt superlecker, auch kalt aufs Brot. An mich ging Tofu auch nicht ran, aber seitdem ich mich hiernach : http://www.amazon.de/Vegan-Attila-Hildmann-30-Tage-Challenge-Gesundheit/dp/3938100818/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1358659717&sr=1-1
    ernähre, habe ich schon viele tolle Tofu-Gerichte gekocht und gegessen.
    Bohnen liefern auch sehr gutes Eiweiss.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Suche Anregungen mit Tofu

    Hallo Sandra,

    das Buch klingt ja spannend, hast Du das diese 30 Tage ausprobiert? Und wie ging es Dir damit?

    Lg
    Su
     
  8. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Anregungen mit Tofu

    @Su

    Display war geschrottet. Ja habe ich. Mir ging es ausgezeichnet, auch wenn die Basics, wenn man sich vorher nie so ernährt hat, natürlich erstmal teuer sind. Aber es lohnt sich, die Rezepte sind so toll, die meisten schnell gemacht und ich habe noch nie s gut vegan gegessen. Ich möchte auch jeden Fall weitermachen, habe jetzt ne Zeit ausgesetzt.
    Ach, der posiive Nebeneffekt, dieser 30 Tage waren auch -8kg auf der Waage.

    Liebe Grüße

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...