Such Römer Kid plus

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Such Römer Kid plus

Ja klar den hat man länger.. Lotti sitzt ja auch noch in ihrem womit wir ja für´s Carli einen neuen kaufen müssen.. Wobei ich ja eigentlich auch zwei brauche.. Lotti ihrer sieht schon arg schlimm aus - den hatte Clara ja schon :roll:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Such Römer Kid plus

Ich senfe jetzt hier auch mal dazu.
Ich habe kürzlich auch mit dem o.g. Modell geliebäugelt weil er im Test ganz gut ageschnitten hat.
Wollte mir den dann im babymarkt erst mal selbst ansehen.
Dort hat mit der Verkäufer zu dem Modell ohne Plus ( also ohne Sitzverbreiterung ) geraten.

Seine Begründung:
- Baugleich bis auf die Sitzverbreiterung
- Sitz beim Römer Kid ist sowieso schon breiter als der KiD Plus Sitz
- Wenn man beim KID Plus den Sitz breiter stellt, sitzt das Kind an den Seiten nicht mehr auf dem Polster sondern auf Plastik
- Beim KID sind unten die Armstützen oder was auch immer das für Stützen sind, kuschelig bezogen, beim KID Plaus sind die das nicht

Ich habe mir das angesehen und da mein Kind schmal gebaut ist, habe ich den preisgünstigeren KID Sitz genommen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Such Römer Kid plus

mir geht es eher ums "Engerstellen" - wenn man die schmalste Einstellung wählt, ist der plus schmaler als der Kid - und Klara ist doch soooo zierlich......aber langsam zu lang für ihren bisherigen Sitz....
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Such Römer Kid plus

mir geht es eher ums "Engerstellen" - wenn man die schmalste Einstellung wählt, ist der plus schmaler als der Kid - und Klara ist doch soooo zierlich......aber langsam zu lang für ihren bisherigen Sitz....

Ja, dann scheint der wirklich besser zu sein.
Enger ist der wirklich.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Such Römer Kid plus

mir geht es auch um enger denn mein kind ist auch arg dünn

@meike: welchen möchtest du denn?
 

Fioflo

Herzilein
AW: Such Römer Kid plus

Was Semmel schreibt stimmt wirklich. Deshalb habe ich unserem Söhnchen (und ich arbeite im Babyfachmarkt) den Kid gekauft. Hätte ich aber Isofix im Auto wäre es ganz sicher der Kidfix, der sich übrigens auch nicht in der Breite verstellen lässt.
Kinder unbedingt probesitzen lassen, der Sitz ist im Kopfbereich sehr eng und das mögen nicht alle Kinder! Und wenn sie ständig mit dem Kopf nach vorne gehen bringt das beste Testergebnis nichts...
:winke:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Such Römer Kid plus

@bianca: danke, wir werden ihn wohl in etwa zwei wochen testen dann fahren wir in den babyfachmarkt.
 
Oben