@Su und Steuerkundige:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Was bedeutet es bitte, wenn Einkommensteuer aus dem Jahr XY ins Jahr AB umgebucht wird? So im Schrieb des FA stehend.

Völlig ratlos,
Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @Su und Steuerkundige:

*zaghaftfingerheb*

Kann es sein, dass du im Jahr XY eine Erstattung bekommen hättest und im Jahr AB Vorauszahlungen zu leisten hättest und das damit verrechnet wird? :???:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: @Su und Steuerkundige:

Hast du eine Umbuchungsmitteilung bekommen? Oder steht das direkt im Bescheid drin? Sag doch mal bitte die genauen Jahreszahlen ...

LG
Katja
(die beim FA arbeitet ;-) )
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: @Su und Steuerkundige:

Höä? Du hast ein Guthaben im VJ produziert, dass dann nach 2005 umgebucht wurde???
Hast du vor kurzem was bezahlt? Musst du Vorauszahlungen leisten?
 

Su

Das Luder
AW: @Su und Steuerkundige:

Da werden halten Guthaben mit Schulden aufgerechnet, müsste eigentlich selbst erklärend drauf stehen.

Bischen schwierig so auf die Ferne...

Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @Su und Steuerkundige:

Ich muss ständig vorauszahlen, viermal im Jahr. Nur, wenn 2005 was gefehlt hat, und ich aber seit 2006 eh schon immer zahle, warum wird das erst jetzt umgebucht?
Naja, morgen geht Männe zum Steuerberater und bekommt es hoffentlich von dem erklärt - hier checkt jedenfalls keiner, warum die das gemacht haben.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: @Su und Steuerkundige:

Ohne Hintergrundinfos und ohne den Bescheid zu sehen, kann man auch nichts raten oder erklären, die Hellsehrausbildung fehlt mir noch ;)
 
Oben