@ Su...Pendlerpauschale ?

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Su...Pendlerpauschale ?

du musst das nicht beantragen...
(höchstens vielleicht überwachen :) )

dein bescheid für 2007 müsste den vermerk haben, das er vorläufig ist...deshalb wird die *neue alte regelung* seitens des finanzamtes entsprechend korrigiert werden und dir geht ein neuer bescheid bzw. die erstattung automatisch zu...

lg Simone
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: @ Su...Pendlerpauschale ?

Hallo!

Beim zuständigen Finanzamt würde ich mal sagen.

Bzw.
Kein Grund für Aktionismus: Kein betroffener Pendler muss jetzt irgendeinen Antrag stellen, um sein Geld zurück zu bekommen. Das soll automatisch erfolgen, verspricht die Parlamentarische Staatssekretärin aus dem Bundesfinanzministerium Nicole Kressl.


Grüße Tanja
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Su...Pendlerpauschale ?

naja...
laut meinen infos sollen die ersten ihr geld bis weihnachten haben, im ersten quartal 2009 sollen dann alle fälle abgeschlossen sein...lassen wir uns überraschen ;-)

lg Simone
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: @ Su...Pendlerpauschale ?

hallo,

und wie es das eigentlich mit jenen, die brav mit öffis in die arbeit fahren? dürfen die ihre monatskarten (anteilig) auch absetzen? in österreich nämlich nicht, da findet eine deutliche bevorzugung der autofahrer statt, was mich immer schon geärgert hat.

fragende gruesse
riccarda
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: @ Su...Pendlerpauschale ?

Riccarda, bei uns geht es nur nach Kilometern egal ob du zu Fuß gehst, mit dem Rad,
Auto oder Öffentliche Verkehrsmittel.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: @ Su...Pendlerpauschale ?

na da bin ich gespannt

uns wurden - meinem Mann wurden täglich 20 km unterschlagen. Dann würde da ja ein nettes Sümmchen zusammen kommen.. oder kommen da wieder - so wie es immer ist - kuriose Abzüge drauf ?? :umfall:
mit Sicherheit, darauf ist ja schon Verlaß

*ichgehdannmalrechnen*

.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: @ Su...Pendlerpauschale ?

Es wird auf jeden Fall eine Zeit lang dauern. In der Praxis muss wohl jeder Steuerbescheid angepackt und neu berechnet werden. Das geht offiziell sowieso erst, wenn das schriftliche Urteil rechtskräftig ist. Wenn Ostern Geld da ist, sind die Kerle richtig gut gewesen...
 
Oben