Su, oder wer Ahnung davon hat

Daggi

Columbinchen
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Wir sind Ingenieursdienstleister. Und machen u.a. auch CAD-Schulungen.
Normal kein Problem, aber der Kunde bekommt das irgendwie noch von der Bundeswehr bezahlt. Und die bezahlen normalerweise nur Schulungen bei Ersatzschulen, und die sind eben berechtigt, keine Ust auszuweisen. Unsere Schulung gibts es aber bei keiner Ersatzschule und nun müssen wir nachweisen, daß wir eben keine solche sind und Ust abführen müssen.

Äh, kannst du noch folgen?


Ich danke dir :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

*gähn*

Heute nicht mehr, aber ich verstehe immer noch nicht warum Euer Steuerberater nicht kurz was schreiben kann.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Sehr geehret xyz,

bei unserer Firma handelt es sich um einen Ingenierdienstleistungsunternehmen und wird als GmbH geführt, das können Sie gerne nachprüfen im Handelsregister eingetragen unter HRB.........

Schulungen sind nur ein kleiner Teil unserer angebotenen Dienstleistungen wir sind ganz normal nach dem Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerpflichtig, die Befreiung nach § 4 Ziff. 21 a. UStG gilt für uns nicht.

Wir sind beim Finanzamt xyz unter der Steuernummer yzz veranlagt und geben unter o.g. Steuernummer monatlich Umsatzsteuer-Voranmeldungen ab gerne können Sie sich das beim Finanzamt bestätigen lassen.

MFG
 

Daggi

Columbinchen
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Dankeschön! :bussi:

Ich hab heute mit dem zuständigen Menschen telefoniert und gefragt, ob ihm das reicht. NEIN! Er will unbedingt eine Bescheinigung der Bezirksregierung :ochne:

Na, dann laß ich mir das mal bescheinigen. Bürokratie in Deutschland :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Von der Bezierksregierung? Wenn schreibst Du da jetzt an? Bin mal gespannt ob Du da was bekommst und wie lange das dauert!

Soll der sich doch drum kümmern, wenn er Dir nicht glaubt, ich verstehe immer noch nicht warum das Euer Problem ist.

Lg
Su
 
Oben