Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nil, 22. Mai 2006.

  1. nil

    nil

    :achtung: HALLO :winke:

    Ich melde mich mal wieder, nachdem ich einen grossen Stress hinter mir habe,mit Behörden etc...aber das ist ein anderes Thema....

    Ich habe mir es lange überlegt und mich dazu entschlossen nach Stuttgart zu ziehen, da erhoffe ich mir bessere Chancen wieder in den Arbeitsalltag einzufinden wieder und für mich wäre das alles ein Neuanfang.Nun bin ich auch eifrig am Suchen einer 2 bis 3 Zimmer-Wohnung,die Stadt habe ich mir auch schon angeschaut und sie ist wirklich wunderschön,....nun meine Frage:

    Welche Stadtgebiete eignen sich gut zum wohnen mit Kind? Gibt es soziale Brennpunkte wenn ja welche? Gerne könnt ihr mir per PN antworten,damit sich niemand angegriffen fühlt,möchte ja keine Diskussion hier ausarten lassen das ein Stadtteil besser ist als die andere,..aber ich frage das weil es in jeder Stadt von Stadtgebiet zu Stadtgebiet anderster ist,....und wo finde ich am schnellsten Wohnungen?Bin über jeden Rat dankbar,...warte neugierig über Infos danke im voraus,...:farben:
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

    Ich weiß nur so viel von Stuttgart (mein Bruder wohnt dort..), die Mieten sind sehr hoch, Du musst Dich wahrscheinlich auf eine längere Suche einstellen! Warum suchst Du Dir denn nicht erst irgendwo einen Job (ist doch einfacher, wenn man Wohnortunabhängig ist..) und dann eine Wohnung :???: ?

    Viel Glück bei der Suche!

    :winke:
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

    Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart in Nürtingen,da sind die Mieten bezahlbar,wir ziehen allerdings bald weg nach Fellbach.
    Ich würde Euch raten nicht direkt Stuttgart zu ziehen sondern etwas ausserhalb,da geht es meist mit den Mieten,aber es gibt auch Randgebite die A....teuer sind.
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

    Also Mädels,

    erstmal: die Mieten sind wirklich sehr hoch!

    Aber: nicht nur IN Stuttgart, sondern vor allem drum herum :achtung: - da muß man schon wirklich sehr weit weg von Stuttgart, damit die Mieten wieder runter gehen.

    Mein Tip: Tageszeitung samstags, oder selbst eine Anzeige aufgeben.

    Ich hab über 1 Jahr gesucht!

    Eher bezahlbare Mieten gibt es in Stuttgart Ost oder West, wobei Stuttgart West auch einen hohen Familienanteil zu verzeichnen hat. Bad Cannstatt, aber da muß man ein bissi aufpassen wo genau, da gibt es nämlich auch heftige soziale Brennpunkte.
    Wangen, Hedelfingen, Unter- und Obertürkheim sind von den Mieten eher auch gemäßigt.

    Ich bezahle für eine 3 Zimmer DG Wohnung, frisch renoviert, ohne Balkon: 540 Euro Warmmiete (kommt noch NWS dazu) und das ist sehr gut!

    Lieben Gruß
    Nicole
     
  5. nil

    nil

    AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

    Hallo!

    Danke für die Tipps,also West und Ost gefällt mir auch, und ausserhalb zum beispiel Schorndorf Waiblingen oder so ist auch sehr sehr teuer,....in Karlsruhe waren die Mieten auch sehr sehr hoch,....momentan kann ich nicht arbeiten aus gesundheitlichen Gründen deswegen habe ich zeit erstmal eine Wohnung zu finden,danach schaue ich wegen Arbeit,...gibt es in Stuttgart bestimmt auch Wohnungsbaugesselschaften wo man sich anmelden kann?Muss man da auch sehr lange warten?

    1 Jahr Wartezeit ist wirklich sehr sehr lange,solange kann ich nicht warten,ich versuche mein bestes,...
    Danke wegen dem tipp mit Bad Cannstatt ich dachte immer das es da keine sozialen Brennpunkte gibt,...na ich hoffe ich finde was,...
     
  6. nil

    nil

    AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

    Ja die Miete ist ok,das bezahlt man in anderen Städten auch,...wohnst du wenn ich fragen darf Mitte Stuttgart oder ausserhalb?
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

    Stadtteil Vaihingen - aber der ist generell eher teurer, ich hatte ziemlich Glück.

    Wohnbaugenossenschaften gibt es, klar. Wie lang man da wartet, keine Ahnung
     
  8. nil

    nil

    AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

    hmm? Ich schau mal,was ich finde,hoffe bald was gutes wie viele andere auch,..danke für die Tipps,jetzt weiss ich ungefähr wo ich suche,...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...