Sturzverletzung, aber auf die Zähne

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Basi, 10. Juli 2002.

  1. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Petra,

    meine Kleine hat`s voll erwischt, nämlich das Holz von unserem Bett. Mit Schwung ist sie auf die abgerundete Kante vom Fußteil geknallt. Geblutet hats schon mächtig und die Kleine wahnsinnig geschrien :-( :-( :-(

    Ich habe gleich versucht mit einem in kaltes Wasser getauchten Waschlappen das Blut aufzufangen und gleichzeitig zu kühlen. Gott sei dank hat es bald aufgehört. Ich habe ihr auch Notfalltropfen auf die Oberlippe getupft (zieht vielleicht bis zum Unfallort vor). Arnika habe ich leider nicht im Haus (aber Morgen :shock: ).

    Jetzt meine Frage: Soweit ich sehen konnte, war an den oberen durchgebrochenen Zähnen (1 Zweier und 1 Einser) nichts. Ein Blutstreifen am noch nicht durchgebrochenen Einser ( ich denke, das dort die Haut eingerissen ist, wo der Zahn sowieso durchbrechen würde). Soweit sah es ok aus. Muß ich trotzdem zum Doc, da der Zahn sich vielleicht wieder zurückgeschoben hat? Aber er war ja noch nicht durchgebrochen. Das Zahnfleisch sah soweit wie immer aus, vom Sturz noch nicht mal arg geschwollen (vielleicht morgen?). Die Zähne sahen auch ok aus, nur dieser Blutstreifen am kommenden Einser.

    Ich hoffe, Du kannst helfen.

    Grüßle Barbara
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Barbara :winke:,

    dass der :-D sich zurückschiebt halte ich tatsächlich für unwahrscheinlich.Da könnte der Arzt eh nichts machen (an Milchzähnen
    wird ohnehin selten "zahnärztlich" etwas gemacht).Und die Blutung konntest du ja auch schnell stillen.
    Schau morgen früh nochmal genau, wie das Ganze aussieht, ob es stark geschwollen ist, nochmal geblutet hat, ob du den Eindruck hast, dass sie Schmerzen :heul: hat oder dir sonst irgendwas "komisch" vorkommt.
    Ansonsten würde ich persönlich vermutlich nicht zum Arzt gehen.
    Halt mich aber doch mal auf dem Laufenden :jaja: :bravo: .

    Viel Spass dennoch beim Toben wünschen
    Petra und Maja :-o (die z.Zt. auch NUR solche Aktionen bringt und aussieht, als würde sie von mir verprügelt -> dicke Lippe, blaugrünschwarzblaue Flecken im Gesicht und am sonstigen Körper :???: )
     
  3. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Petra,

    bis jetzt ist alles ok. Ich habe Sina heute Arnika Globuli gekauft und gleich gegeben. So heilt es vielleicht noch schneller ab :-D .
    Sina geht es gut und sie kaut auch wieder mit ihren Beißerchen. Nur wenn sie mal falsch an die Wunde kommt, jammert sie etwas.

    Grüßle Barbara
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahnfleisch blau nach sturz

    ,
  2. zahnfleisch blau nach sturz baby schnuller

Die Seite wird geladen...