Sturz von Hochstuhl :(

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sturz von Hochstuhl :(

Oh, das hat Marja letztes Jahr auch gemacht ... allerdings ist sie allein drauf gekrabbelt und ich war nicht mit im Raum ... ich hab nur den Knall gehört und wusste, dass das der Kopf gewesen ist. :heul:

Ich hab sie auch beobachtet, hab die Pupillenreaktion getestet und ihr Arnica und Aconitum gegeben. Sie war etwas anhänglicher den Tag und ich hab sie die Nacht bei mir schlafen lassen, aber nächsten Tag war alles vergessen.

Ich drück dich mal :troest:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sturz von Hochstuhl :(

Zu den Pupillen, die sollten sich auch beide gleich verkleinern/vergrößern. Ungewöhnliche Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen oder ein sichtbarer Bluterguss in den nächsten Stunden oder Tagen! sind ein Grund für den Kinderarzt.

Gute Besserung für die Kamikaze-Püppi
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Sturz von Hochstuhl :(

Danke mamazicke! Gut zu wissen, dass Marja auch anhänglicher war. Vermutlich hätte ich mich deswegen schon verrückt gemacht. Sie schläft im Moment eh meistens bei uns. Da hab ich sie also im Blick.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Sturz von Hochstuhl :(

Zu den Pupillen, die sollten sich auch beide gleich verkleinern/vergrößern. Ungewöhnliche Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen oder ein sichtbarer Bluterguss in den nächsten Stunden oder Tagen! sind ein Grund für den Kinderarzt.

Gute Besserung für die Kamikaze-Püppi

Ich hatte ganz vergessen, dass ich ihr diesen Namen gegeben hatte, aber es passt mal wieder so genau:umfall:
Appetitlos ist sie bei dem Wetter generell, aber wenn sie kein Eis will, werden die Alarmglocken schrillen :achtung:
Danke noch für den Hinweis mit den Pupillen!
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Sturz von Hochstuhl :(

So, sie ist jetzt wach. Ich hab die Pupillen getestet und das scheint ok. Sie hat gerade ihr Mittag gegessen zu dem wir vorhin nicht gekommen sind und die scheint auch sonst ganz gut drauf zu sein. Eine Beule konnte ich noch nicht ertasten. Ich bin erstmal ein wenig beruhigt und beobachte weiter. Danke für eure Tipps und Worte!!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Sturz von Hochstuhl :(

O weh :( :ute:
Jule, ich würde sicherheitshalber immer einen Arzt draufschauen lassen, lieber jetzt bei Tag, wenn alles noch bequemer ist, als nachher zur Nacht, wenn es schwieriger wird. Nur um sicherzugehen, immer nach dem Motto: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Alles Gute und :troest:

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sturz von Hochstuhl :(

O weh, gute Besserung! :ute:

Als meine Tochter vom Hochstuhl gefallen war, sagte uns der KiA, wir sollen sie in dieser Nacht alle 2 - 3 Stunden wecken.
Reagiert sie normal, ist alles im grünen Bereich. Sollte sie anders als üblich reagieren (nicht richtig wach werden oder sogar gar nicht reagieren), sofort den Rettungswagen rufen.
Die Pupillen mussten wir dann für die folgenden 72 Stunden kontrollieren.
 
Oben