Sturz auf die Zähne

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sturz auf die Zähne

Huhu,

auf jeden Fall einen Zahnarzt drauf schauen lassen.
Fabienne ist mit 18 Monaten mal mit dem Mund auf ne Mamorplatte geknallt.Da waren 2 Zähne abgebrochen und bei einem war nur ne ecke abgebrochen.
Die zwei abgebrochenen mussten leider raus(wurde unter Vollnarkose gemacht), aber den mit der abgebrochenen Ecke hat sie noch drin, der wird halt alle 3 Monate kontrolliert.Ich schätze aber, das der auch bald draussen ist, mittlerweile wackelt der ganz gut :rolleyes:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Sturz auf die Zähne

Und was meint der Arzt und wie geht es deinem Kleinen tapferen?

Du, mach dir keine Gedanken, ich kenne "Exemplare" sie beim normalen Gehen schon so schlimm auf das Gesicht fallen können. :umfall:

Und Arnica kannst du weitergehen, bis die Wunde verheilt ist, denn es fördert die Wundheilung :jaja:
 
M

Mondscheintarif

AW: Sturz auf die Zähne

Und was meint der Arzt und wie geht es deinem Kleinen tapferen?

Du, mach dir keine Gedanken, ich kenne "Exemplare" sie beim normalen Gehen schon so schlimm auf das Gesicht fallen können. :umfall:

Und Arnica kannst du weitergehen, bis die Wunde verheilt ist, denn es fördert die Wundheilung :jaja:

Waren leider noch nicht beim Arzt. Der Kinderarzt hat Weiterbildung und die Zahnärztin erst ab 13 Uhr geöffnet.
Werd aber noch hingehen.

Er sagt zumindest, dass er keine Schmerzen hat :) aber ich mein er ist 2, ob er das schon einschätzen kann?!

Arnica geb ich weiter. Meint ihr ich kann Dentionox auf ne offene Stelle schmieren?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Sturz auf die Zähne

Dentinox würde ich ganz weglassen.

Er sagt zumindest, dass er keine Schmerzen hat aber ich mein er ist 2, ob er das schon einschätzen kann?!/QUOTE

Das merkst du, wenn dein Kind Schmerzen hat. Auch wenn ein Kind noch nicht konkret sagen kann, wo es ihm weh tut, würde es auf jeden Fall quengelig / weinlelich sein und nichts essen, oder da es vorne ist nichts mehr abbeißen wollen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Sturz auf die Zähne

Und wart ihr?

Carl hat sich mal selbst gelocht :umfall: unterlieppe zwei löcher drin..hingefallen und draufgebissen..also voll durch :rolleyes: is immernoch ne narbe, wird auch iene bleiben aber der arzt hat nischt gemacht..heilte so schnell und komplikationslos zu..
 
M

Mondscheintarif

AW: Sturz auf die Zähne

Waren vorhin beim Zahnarzt und der Stoffl war ganz brav

mir ging es ja in erster Linie darum, sicher zu sein, dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist, da die Wunde wie gesagt aussah als hätte es den Zahn kurz nach hinten gedrückt und oben durchs Fleisch gepiekt. Schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal... wenn ihr oben am Zahnfleisch mal tastet wo euer Zahn "aufhört", diesen Kreisbogen konnte ich als blutende Wunde sehen, die sich heut noch schon mit Blut gefüllt hat. Also doch ne recht große Wunde.

Beim Zahnarzt war aber alles in Ordnung. Bleibende Zähne tragen keinen Schaden davon, weil sie noch nicht soweit angelegt sind,dass der Milchzahn angrenzt.
Zahnfleischwunde schaut gut aus, schmerzt nicht, blutet nicht -sollen aufpassen, dass sie sich nicht entzündet.
Der Zahn selber kann schwarz anlaufen (und dann gibts zwei Möglichkeiten:a) es erholt sich alles und der Zahn wird wieder hell oder b) der Zahn stirbt ab, bleibt aber solang er sich nicht entzündet als Platzhalter drin)

Nun bin ich beruhigter und die Zahnärztin hat geraten bei heftigen Stürzen auf den Mund mit starken Blutung (bei uns 30Min und 4 Zewatücher) immer den ZA schauen zu lassen.

Drückt mir die Daumen, dass er alle seine Zähnchen behält und wenn möglich auch in weiß
 
M

Mondscheintarif

AW: Sturz auf die Zähne

Ja danke für die aufbauenden Worte. Er ist auch gut drauf wie immer. Aber natürlich keinen Deut vorsichtiger ;-)

Wie lang geb ich Arnica denn jetzt weiter? Bis es abgeheilt ist? Habs leider nur noch in D6 ist es auch okay?
 
Oben