Sturmwarnung für morgen

Silvia

Showtalent
Sagt mal, das was da für morgen gemeldet ist macht mich schon richtig nervös. :ochne:

Ich bin da ja eh ein Schisser, aber solche Meldungen hab ich noch nicht oft gelesen.

Das erinnert mich so an den Sturm Wiebke, der damals hier so grossen Schaden angerichtet hat.

Mein Mann meinte eben ganz trocken: Mach dich nicht verrückt. Wenn uns das Dach wegfliegt zahlt es doch die Versicherung. Recht hat er ja...
Unser Nachbar hat, genau auf der Grenze ca. 25 m hohe Fichten stehen. Wenn die fallen, dann wie die Dominosteine genau bei uns ins Haus. :(

Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die bei so etwas dezent am rad dreht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sturmwarnung für morgen

Ne, du bist nicht die einzige. Bei uns hat ja Kyrill 2007 erhebliche Schäden angerichtet
und da denke ich schon dran.
Mein Mann sagte dass bei der Vorwarnung wahrscheinlich nix so dolles kommt.
Aber ich bin froh dass ich nicht unbedingt raus muss und Yannick fahre ich zur Zeit eh mit dem Auto zur Schule.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sturmwarnung für morgen

ne, ich dreh nicht am Rad :oops: ...

ich würd mir seeeeehr wünschen, dass hier so ein Sturm kommt, dass es die Birken hinterm Haus dahinrafft. alle miteinand.

da würd ich auch einen Baum auf dem Dach für in Kauf nehmen, hätt ich einmal Dreck. Mit den Birken hat man immer Dreck...

ich hab noch gar nix gehört von Sturm :oops:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Sturmwarnung für morgen

:???: Ich hab von Sturm noch gar nichts mitbekommen.
Wo soll der sein?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sturmwarnung für morgen

Haltet mich für blöd, aber ich mach mir bei Sturm mehr Sorgen um Arianes Atmung als um Schäden .. bei Kyrill konnte ich zugucken wie sie in einen Asthmaanfall rutschte ... Andererseits haben wir hier keine Bäume die gefährlich werden können, also jedenfalls nicht so, dass ich mir Sorgen machen würde.

Jetzt muss ich mich mal schlau machen, für wo die Warnung überall ausgegeben wurde.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sturmwarnung für morgen

Hier: http://blog.wetter.com/?p=74455

Silvia, du bist nicht allein!
Mir geht der Orkan auch durch den Kopf.
Wir im Schwarzwald sind wohl auch betroffen und ich erinnere mich nur ungern an "Lothar", der 1999 über uns und weggefegt ist.

Orkan "Joachim", der uns jetzt bevorsteht, wird als der stärkste Orkan seit Jahren betitelt.
Für mich allen Grund, sich Sorgenn zu machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Sturmwarnung für morgen

Ich mag Sturm, ich dreh nicht am Rad, bevor er nicht wirklich so schwer da ist wie angekündigt - allerdings sähe das sicherlich anders aus, wenn ich ein eigenes Haus hätte oder freistehende Bäume in der Nähe, die was zerstören können. Da wäre ich nervöser. Bei meinen Eltern braucht der Sturm daher echt nicht zu kommen (aber in SH kommt er wohl auch nicht). Für München ist derzeit noch keine UNwetterwarnung drin, allerdings weiss man ja noch nicht genau, wo er lang zieht. Bin eher gespannt, ob der Schnee mit dem Sturm kommt, da ich Sonntag nach Passau muss :umfall: und mein Sohn unbedingt mit dem Auto fahren will (klar, als noch fast neuer Führerscheinbesitzer würde ich das auch wollen :) )
Viele Grüße, hoffe, dass es zu keinen großen Schäden kommt ...., Britta
 
Oben