Stundenplan 1. Klasse

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo zusammen,

ich möcht mal gern vergleichen, wie die Stundenpläne der Erstklässler so aussehen. Ich glaube, da gibt es doch große Unterschiede, sogar hier am Ort an verschiedenen Schulen :???: Ich dachte immer ,das sei irgendwie einheitlich geregelt, aber offenbar sind doch nicht alle Schulen gleich?

Unser Stundenplan sieht so aus (X ist Deutsch oder Sachunterricht, M ist Mathe, K ist Kunst, R ist Religion, Sp ist Sport, Fö ist Förderunterricht, haben nicht alle immer)

Montag X X Musik M X = 5 Stunden
Dienstag X M Sp X K = 5 Stunden
Mittwoch X R M X Fö = 4 (5) Stunden
Donnerstag X R Musik M Sp = 5 Stunden
Freitag X M K X Fö = 4 (5) Stunden

So, jetzt bin ich neugierig, wie sieht das bei Euch aus?

Liebe Grüße

Alex
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Stundenplan 1. Klasse

also bei Anna sieh es so aus:

Mo: X X X X MA (5Std.)
Di: / X X Ma Mu (4Std)
Mi:Re Ma X X Sp (5Std)
Do: / X Ma KU / (3 Std)
Fr: Sp Ku Ma Fö Re (5 Std)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Stundenplan 1. Klasse

Unser Stundenplan sieht so aus (bei uns ist X = wird von Frau S. bzw. Frau S. und Frau K. unterrichtet. Frau K. ist eine Lehramtsanwärterin):

Mo: X X Mathe X Förder = 5 Std. bzw. 4 Std. ohne Förder
Di: Frau K. X Mathe Sport = 4 Std.
Mi: X Herr S. X Sport Mathe = 5 Std.
Do: Förder X X Mathe Sport = 5 Std.
Fr: X X Mathe Frau K. Förder = 5 Std.

EDIT:
Nach dem Unterricht ist sie dann in der Betreuung. Da wird von Mittagessen über Hausaufgabenbetreuung bis zu AG's alles gemacht. Einen genauen Plan habe ich da nicht.
Freitags ist Alessia in der Zirkus-AG und lernt Einradfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Stundenplan 1. Klasse

Also unser Stundenplan ist wie folgt.

GU = Gesamtunterricht, der eigentlich alle Fächer bis auf Sport und Religion/Ethik sowie DaZ-Fö einschließt

Montags: 1.Block GU 2. Block GU 3. Block GU
Dienstag: 1. Block GU 2. Block Sport 3. Block GU
Mittwoch: 1. Block GU 2 Block GU 3. Block GU+ DaZ Fö
Donnerstag: 1 Block GU 2. Block GU 3. Block Sport
Freitag: 1.Block GU 2.Block: GU 3. Block GU

oben genannter Unterricht geht inkl Pausen und betreutem Frühstück von 08.00 bis 12.10 Uhr

täglich
12.10 - 13.00 Mittagessen
13.00 - 14.00 Hausaufgabenbetreuung

Montag: 14.00 - 15.00 Lesebambini AG
Dienstag: 14.00 - 15.00 Chor AG
Mittwoch: 14.00 - 15.00 Tanzen
Donnerstag: 14.00 - 15.00 Freiarbeit Fördern und Fordern

und Montag - Donnerstags 15.00 - 16.00 Spiele/Sportspiele Drinnen und Draußen

Freitags ist keine Ganztagsbetreuung
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Stundenplan 1. Klasse

na da gehts dem Großen ja regelrecht gut....

Montag: vier Stunden Grundunterunterricht, wird je nach Bedarf von der Lehrerin verplant mit Schreiben, Malen, Zahlen usw.

Dienstag: zwei Stunden Kunst, 1 Stunde Jeki (Jedem Kind ein Instrument), 1 Stunde Förderunterricht = 4 Std.

Mittwoch: fünf Stunden Grundunterricht

Donnerstag: zwei Stunden sport, drei Stunden Grundunterricht

Freitag: vier Stunden Grundunterricht

so Sachen Religion sind noch gar nicth angesagt, im 2. Halbjahr kommt wohl noch Englisch dazu
 
P

Paulchen

AW: Stundenplan 1. Klasse

Montags bis Freitags: 07:45 bis 13:15 Freiarbeit mit gebundenen Phasen.

(Dienstags 2 Stunden Sport, Mittwoch 1 Musik und Donnerstags je 1 Reli und Englisch

:hahaha:

Katja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Stundenplan 1. Klasse

montag 4 stunden
dienstag 4 stunden
mittwoch 4 stunden davon 2 stunden sport
donnerstag 5 stunden davon 2 stunden schwimmen
freitag 5 stunden

englisch fängt bei uns erst im 2.ten halbjahr an.
 
Oben