Stundenlohn Sprechstundenhilfe?

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Stundenlohn Sprechstundenhilfe?

:winke: Hab soeben erfahren, dass ich einen Bruttolohn von 12 Euro bekomme....Wieviel bekomme ich dann raus bei Lohnsteuerklasse 1 ???
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Stundenlohn Sprechstundenhilfe?

Ich dachte du arbeitest auf 400 Euro?

Da ist bei mir brutto=netto und egal welche Steuerklasse du hast.

Wieviel Std. mußt du denn monatlich arbeiten?

Wenn du 400,- Euro mtl. bekommst und 12,- Euro die Stunde sind es monatlich ca. 33 Std die du arbeiten "mußt".

LG Conny
 
M

MagicMoments

AW: Stundenlohn Sprechstundenhilfe?

Ich dachte du arbeitest auf 400 Euro?

Da ist bei mir brutto=netto und egal welche Steuerklasse du hast.

Wieviel Std. mußt du denn monatlich arbeiten?

Wenn du 400,- Euro mtl. bekommst und 12,- Euro die Stunde sind es monatlich ca. 33 Std die du arbeiten "mußt".

LG Conny

Conny,

so einfach ist das bei manchen Arbeitgebern nicht.

Dein Chef muss noch Beiträge in Höhe von ca. 120 Euro zahlen (bei regelmässig 400 Euro/Monat. Viele legen das (oder einen Teil) auf die Angestellten um bzw. erzählen dann was von brutto und netto.

LG
Sandy
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Stundenlohn Sprechstundenhilfe?

Naja, das glaub ich schon! Aber wenn es ein 400 Euro Job ist, interessiert es doch trotzdem nicht ob 1er oder 5er Lohnsteuerklasse, da es ja pauschal versteuert wird.
Ausserdem muß sie dann trotzdem ihren AG fragen WIE er das abrechnet, das kann von uns doch keiner wissen.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Stundenlohn Sprechstundenhilfe?

Naja, das glaub ich schon! Aber wenn es ein 400 Euro Job ist, interessiert es doch trotzdem nicht ob 1er oder 5er Lohnsteuerklasse, da es ja pauschal versteuert wird.
Ausserdem muß sie dann trotzdem ihren AG fragen WIE er das abrechnet, das kann von uns doch keiner wissen.

:winke:

Stümmt!

Steuerklasse ist dabei nicht relevant.

:winke:
 
Oben