Stundenlohn für ein fleisiges Lieschen

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Mich würde interessieren, was ihr für eure oder eine Reinigungsperle im Privathaushalt zahlt oder wie so vom hörensagen der Stundenlohn bei anderen ist.

Achja, vielleicht könnt ihr noch das Bundesland oder eure Stadt dazu schreiben - das macht ja auch oft Unterschiede.

Ich hoffe, dass eine Unterstützung im Haushalt irgendwie ein bißchen Hilfe ist, ich weiß nämlich nicht, welche Arbeiten ich sonst abgeben soll und es wächst mir seit Wochen alles über den Kopf und ich fühle mich so ausgebrannt.
Vielleicht ist eine Putzhilfe ein Anfang.

liebe grüße verena
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stundenlohn für ein fleisiges Lieschen

Unsere bekam 10 Euro die Stunde und stellte ne monatliche Rechnung, weil Gewerbe eben plus Märchensteuer. Das fand ich ok für das was sie hier leistete. Wert gewesen wär sie mehr :herz: nur zahlen könnt ich das nicht.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Stundenlohn für ein fleisiges Lieschen

Ich gehe selbst putzen.
Wohne in Niedersachsen und bekomme 8 Euro die Stunde.
Das finde ich in Ordnung, zumal ich nur die Bäder mache und sämtliche Fußböden (also saugen und wischen)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Stundenlohn für ein fleisiges Lieschen

Meine Eltern wohnen in Bochum und zahlen 8€ die Stunde.
Mein Schwiegervater zahlt das gleiche und wohnt im Rheinland auf dem Land.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Stundenlohn für ein fleisiges Lieschen

ich kenne es auch so zwischen 8 und 11 Euro.
Wobei ich ehrlich gesagt finde dass das eine Menge Geld ist für nen ungelernten Job. Wenn ich dran denke, was ich im öffentlichen Dienst nach acht Jahren Ausbildung und Fort- und Weiterbildung verdient hab... wär ich auch mal besser schwarz putzen gegangen:ochne::umfall:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Stundenlohn für ein fleisiges Lieschen

Wir zahlen € 8,50 pro Stunde und wohnen auf dem Land :) in der Nähe von Hamburg.
 
Oben