Stuhlgang

mone

Kamikazemuddern
Neo hat seit vorgestern Mittag keinen Stuhlgang mehr gehabt.
OK.
Ich habe gelesen, dass es bei Stillkindern normal ist, täglich mehrmals oder tagelang keinen Stuhlgang zu haben.
Aber was, wenn es total von der Norm abweicht ?
Eigentlich hat Neo mind. 2x täglich die Pampers voll...

Er ist gut drauf, weint nicht,...nur ziemlich schläfrig heute...aber das schiebe ich auf das schwülwarme Wetter...

Wenn heute nichts mehr passiert, stehe ich morgen beim Arzt...vielleicht kann mich ja bis dahin schon jemand beruhigen ??

lg Simone
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Stuhlgang

Hhm, also Felix hatte das auch mal ne Zeitlang.
Anfangs hatte er auch mehrmals am Tag was in der Windel, und irgendwann plötzlich nicht mehr.
Dann kam eine Zeit, wo es mal 4-5 Tage ohne war, dann wieder mehr.
Aber krank war er nicht.
Wenn er sich sonst normal verhält, würde ich mir nicht allzu große sorgen machen, es abe rnatürlich im auge behalten und spät. vielleicht Freitag mittag mal zum Arzt dackeln!
 
L

Lillian

AW: Stuhlgang

Bei meinen Kindern war es so, dass sie sich im Alter von 3 :???: 4 :???: Monaten umgestellt haben. Von täglich auf selten (alle 10 Tage etwa). Mit der Beikost pendelte es sich dann wieder auf täglich ein.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Stuhlgang

Mone, da mach Dir mal keine Gedanken, der Darm stellt sich in dem Alter wirklich um. Da ist dann bei Stillkindern 1 x wöchentlich eher die Regel als die Ausnahme...
Dafür wirst Du Dich dann wundern, wo die Massen in der Windel herkommen...
Solange er gut drauf ist, würde ich mir den Arztbesuch in Grippezeiten sparen.
Liebe Grüße, Anke
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Stuhlgang

Mone, keine Angst! Lenia hatte das auch mal ne Zeit lang! Zuerst immer mehrmals täglich und dann auf einmal ein paar Tage gar nicht! Allerdings hatte Lenia totale Bauchschmerzen! Ich habs dann auf meinen Bananenkonsum in der Zeit geschoben und seitdem ich keine Bananen mehr esse, ists auch wieder besser!
Jetzt ist es höchstens 1 Tag mal ohne!
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Stuhlgang

Wir hatten auch mal 11 Tage bei meiner Lütten. War auch bei der KiÄ, die meinte, solange der Bauch weich ist - kein Problem. Sie erzählte noch von einem Kind, das ein Mal um die 20 Tage herum keinen Stuhlgang hatte - ohne Verstopfung.

LG,
Mullemaus
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Stuhlgang

Dafür wirst Du Dich dann wundern, wo die Massen in der Windel herkommen...
ähmmm...tja...
gewundert hab ich mich nicht, aber den body hab ich mit der schere zerschnitten und in den müll befördert :umfall:

lg Simone
 
Oben