Stuhlgang...

fabi2005

Familienmitglied
AW: Stuhlgang...

Hi,

wir hatten auch zumindest in der Öffentlichkeit keine "Unfälle", Fabian hat einmal im Badeeimer undin der Badewanne, Lara bis jetzt 2mal in der Wanne (ebenfalls zur Freude des größeren Brüderleins :achtung:)

Wir waren mit beiden zum babyschwimmen, Fabian 2 Kurse und Lara einen. Dort haben wir nur einmal einen Fall gehabt, das war aber sehr fest und ist nicht rausgequollen...

Ansonsten haben wir ein Erlebnis im Planschbecken. Da hab ich es aber eigentlich schon "kommen" sehen und Lara bei der typischen Hockposition "erwischt" und gleich rausgefischt. War zum Glück auch fest (gab am vortag Karotten ;)
Andere Eltern waren da teilweise nicht so schnell aber bis auf einmal war das eigentlich immer so, dass da nichts groß rauskam.

Was mich mal interessieren würde wäre, welcher Windeltyp da am "dichtesten" ist. Aqua-Windeln oder diese Einweg-Schwimmwindeln...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Stuhlgang...

uns ist sowas einmal in einem schon etwas fortgeschrittenem Alter von knapp 2 Jahren passiert, als Anton sooo viel spaß beim spielen in der Badewanne hatte, dass er nun viel zu spät verkündete, er möchte doch kaka :umfall::hahaha:
und da der Papa mit in der Badewanne saß und dachte, die mama kommt ja nach dem ersten Ruf und die mama kam nicht und kam nicht.... nu, als er sich doch entschieden hat, selbst auszusteigen, war es zu spät :umfall::hahaha::hahaha::hahaha:

aber niemals beim babyschwimmen und dort sind wir doch schon seit gut 2 Jahren fast jede Woche :)
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Stuhlgang...

Uns ist beim Babyschwimmen auch passiert...vielmehr Jasi :hahaha:
Aber ich habe Einmal-Schwimmwindeln verwendet, und da man dem Kind ja schon ansieht wenns macht....ist nie was rausgeschwommen...
Bin dann halt mit ihm sofort raus :rolleyes:
 

Petra

desperate housewife
AW: Stuhlgang...

Also "es" passiert tatsächlich im Wasser viel seltener. Zum einen wegen des Wasserdruckes und wegen der niedrigeren Temperatur, da geht der Darm auf Sparflamme.

Ob du ein Einmal-Aquawindeln oder Schwimmwindeln verwendest, kommt ein bisschen auch aufs Kind an (ich finde Stoffwindeln besser). Ist Neo eher schon kräftiger, dann passen die Stoff-Schwimmwindeln gut und schliessen dicht ab. Bei ganz zarten Kindern hatte ich jetzt schon öfter, dass selbst die eigentlich richtige Größe zu locker war.

Falls du dir eine Hose kaufst, dann kann ich dir eine von Imse Vimse oder Popolini empfehlen!

Viel Spaß :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Stuhlgang...

Bei uns beim Babyschwimmen waren damals deshalb Einwegschwimmwindeln lieber gesehen, weil die enger anliegen.
Meinem Kleinen ist es nicht passiert, es soll recht selten passieren, aber ab und an schon. :winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Stuhlgang...

Siehste, bei mir sind die Schwimmhöschen lieber gesehen, so unterschiedlich ist das :wink:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Stuhlgang...

Hallo,

bei uns im Babyschwimmen ist das 1 oder 2 mal passiert. Bei den ganz Kleinen ist das ja weicher Muttermilchstuhl - der löst sich einfach auf und die Kursleiterin hat in der Folge etwas mehr Chlor im Wasser beigesetzt (ist ein Plocher-Bad und nur sehr schwach gechlort). Bei größeren Kindern und festen "Würsten" wurde mit dem Käscher gefischt und dann auch gechlort.
Laut der Kursleiterin gibt es wohl so einen natürlichen Reflex, dass Menschen sich nicht in ihr Badewasser entleeren. Sie meinte, dass wohl nur kranke Kinder ihr großes Geschäft ins Wasser machen, d.h. das ist dann immer ein Zeichen, dass irgendwas mit dem Kind nicht stimmt.

LG

Verena
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Stuhlgang...

oje...
na ich bin mal gespannt :umfall:

vielen dank euch allen für die erfahrungsberichte...ich hoffe nach wie vor, das wir verschont bleiben...

...und zum thema *was anziehen* ?

ich habe eine schwimmwindel von i play gekauft...aber egal ob schwimmwindel oder einweg...wenn es neo passiert, dann hilft da eh nichts mehr :hahaha:

lg Simone
 
Oben