Stuhlgang und Fütterposition

AW: Stuhlgang und Fütterposition

Zum Stillen nach dem Mittagsbrei: kriegt dein Kind einen Schnuller?
Mein Kleiner wollte nach dem Mittagsbrei auch immer noch gestillt werden, ich lege mich mit ihm gemeinsam zum Mittagsschlaf hin und er wollte erst noch nuckeln, zur Beruhigung. Ich bin dann dazu übergegangen, ihn vorher von seiner Wasserflasche trinken zu lassen, dann kurz nuckeln zu lassen und sobald er los lässt, den Schnuller in den Mund zu schieben. Nach ein paar Tagen hat dann nur noch der Schnuller ohne Brust zuvor gereicht. Vielleicht hilft dir das ja weiter
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Oh, bei Dir hat das funktioniert, den Trick habe ich auch probiert (nur von Wasserflasche auf Schnuller). Allerdings hat er den Schnuller, sobald er das merkte direkt ausgespuckt und ist eingeschlafen (da kommt ja schließlich nichts raus). :hahaha:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Einen Schnuller nimmt er nicht, nein. Ich versuch nun allmählich die Teeflasche einzuführen gegen den Durst und eben hat er ein bisschen an meinem Finger genuckelt, bei mir gekuschelt und sich dann auf die Seite gedreht und ist eingeschlafen :)
ist jetzt halt wieder eine Änderung im Ablauf und dauert sicher ein paar Tage. Abends hat er sich das stillen selbst abgewöhnt, da wollte er einfach nicht mehr und ihm reicht es, wenn ich ihn ins Bettchen leg, singe und dann bleibe bis er eingeschlafen ist. Ich tue da nichts, lieg nur in meinem Bett neben ihm und spiele meist am iPhone.
Kurz drauf ist er dann eingeschlafen.

Ich hoffe, dass es darauf dann beim Mittagsschlaf auch hinausläuft.
 
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Das wird bestimmt klappen, braucht wohl nur etwas Zeit. Ich bin immer wieder verwundert, was für Gewohnheitstiere die kleinen Zwerge sind :ergeben::ergeben::ergeben:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Wir haben ein wenig rumexperimentiert. Aus dem Hochstuhl ist der Sitzverkleinerer rausgeflogen, seither ist er sehr zufrieden darin und mag auch wieder die halb liegende Position. Ich kann ihn sogar kurz mit seiner Trinklernflasche oder einem Spielbuch rein setzen und er ist zufrieden, guckt mir zu, wie ich sein Essen mache und freut sich :)

Seit 4 Tagen haben wir den OGB morgens eingeführt und es gefällt ihm gut. Nun stillt er um 6 und kriegt um 8 Frühstück. Er hat sich von 60 Gramm auf 135 Gramm gesteigert und freut sich immer nen Keks, wenn die Schüssel kommt. Ich mach den mit Hirse oder Grieß, mögen tut er beides und vertragen scheinbar auch.
Möhre ist vom Speiseplan gestrichen, seither macht er zwar morgens noch festere Knödel, aber einmal am Tag kommt auch ein größerer weicherer Haufen hinterher. Spinat scheint gut zu helfen bei der Verdauung, heute dann Brokkoli, mal schauen :)
Er isst ja alles, so dass die Auswahl an Gläschen zwar kleiner ist (wenn man die ohne Möhre sieht), aber bei den zig Herstellern findet sich immer genug Auswahl.
Erstmal bleibt es so und wenn ich dann mal nen Mix-Möhren-Gläschen gebe, sollte das sicher gehen, nur nicht mehr so oft und schon gar nicht mehrere Tage hintereinander.

Nun muss er nur noch anfangen auch Wasser als Getränk zu akzeptieren. Er übt aber fleißig mit seiner Flasche und kriegt die schon immer besser dahin, wo sie hin soll. Ich darf nämlich nicht immer helfen, der Herr will das alleine machen *lach*

Läuft also wieder deutlich runder und ich denke ihm den OGB als Frühstück anzubieten war eine gute Wahl, seither sind die Vormittage auch deutlich entspannter und er schreit nicht ständig Zeter und Mordio weil er Hunger hat :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Das Experimentieren ging weiter, denn die Verdauung war immer noch arg anstrengend für ihn. 10 Minuten drücken und nen ganz kleinen Klecks in der Windel. Vorzugsweise beim füttern, was das Essen nicht unbedingt entspannter gestaltet hat.
Seit ein paar Tagen hab ich die Kartoffeln vom Speiseplan gestrichen und er bekommt Reis und Nudeln. Was soll ich sagen, seither ist alles top. 1-2 Mal am Tag ein weicher Haufen, kein Gedrücke mehr und hochrotes Gesicht, wenn dann auch nur für 2 Minuten und dann ist die Windel voll.
Werd also erst mal die Kartoffeln weg lassen, die verträgt er scheinbar nicht gut und dafür die Tage mal die Möhre wieder probieren. Er hat ja ne Zeit Möhre mit Reis bekommen, da war auch keine Spur von Verdauungsproblemen.

Wasser trinkt er nun aus einem Plastikbecher immer mal ein paar Schlucke. Das klappt dann doch deutlich besser als die Nuk Trinklernflasche. Und die Überschwemmungen werden auch bei jedem Versuch weniger *lol*

OGB zum Frühstück läuft immer noch gut, Hirse mag er gerne und die Menge pendelt sich wohl auf 120 Gramm ein erst mal. Ist ja auch ok.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Super liebe Thalea!

Das liest sich doch deutlich entspannter - im wahrsten Sinne des Wortes.
Weiter so :winke:
 
Oben