Stuhlgang und Fütterposition

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Das sollte eigentlich gut reichen :jaja: Dann ist das Stillen vermutlich auch viel Beruhigung und ohne lässt er sich vermutlich nicht hinlegen. Schwierig.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Pflaume lockert den Stuhl gut auf, die könntest Du in den GOB geben oder auch in den Abendbrei. Béla bekommt ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch nach dem Mittagessen, er isst allerdings vorher auch seinen Mittagsbrei auf, so um die 240-260 gr :umfall:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Bei uns gibt es mittags auch ab und zu mal Obstmus als Nachtisch (meistens wenn die Mittagsportion nicht ausgereicht hat). Allerdings würde ich es lieber erst machen, wenn der OGB eingeführt ist, sonst wird der evtl. nicht angerührt, da er ja weniger süß ist.
Nico hat auch total Probleme mit dem Stuhlgang. Ich nehme jetzt weder Möhren, noch Reis oder Banane (ich gebe Dir Recht, es ist echt blöd noch Gläschen zu finden, die man nehmen kann, gerade für ältere Babys), auch reine Fleischgläschen haben Reis, deshalb koche ich fast alles selber. Ich mische Mittags immer noch etwas Apfelmus oder Saft hinzu.
Er braucht vor dem Einschlafen mittags noch sein Wasserfläschchen, auch zur Beruhigung. Wenn das der Grund für's Stillen ist, wirst Du auch mit mehr anderer Nahrung keine Chance haben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Hi Thalea!

Ich hab Noah als er noch nicht sitzen konnte zeitweise in nem großen Sitzsack liegend gefüttert. Zum Stuhlgang kann ich nicht viel sagen weil er ja leider fast von anfang an Flaschenkind war und man das ein wenig über die Milchsorte regulieren konnte (er hatte mit steigender Menge an fester Kost auch ziemliche Verdauungsprobleme-übrigens meine ich mich zu erinnern das das durch den OGB eher schlechter wurde), mir kam nur der Gedanke ob das vielleicht irgendwie mit deiner Ernährung zusammenhängen kann, es geht doch irgendiwe ganz viel in die Mumi über-aber das ist echt ne Theorie, mitreden kann ich da nicht wirklich.

LG Julia
 

Thalea

(E)I-App
AW: Stuhlgang und Fütterposition

240-260 gr. Da sind wir dann doch noch etwas von entfernt *gg*

Reis ist kein Thema, er hat ja zu Anfang keine Kartoffeln gegessen, egal worin, da hab ich den Kürbis immer mit Reisflocken gemacht, das hatte auf den Stuhl keine großen Auswirkungen, der ist halt ganz normal ein bisschen fester geworden, aber eben nur so fest, wie das bei Beikost halt wird.
Banane hatte er erst zwei Mal, da müsste ich noch weiter testen, ob er darauf auch reagiert, aber Möhre scheint ein Problem zu sein.

Mit der Fütterposition, da hat er sich gestern im Hochstuhl vorbildlich benommen, bloß nicht zu lange drin sitzen lassen ;)
Mittags Kürbis-Kartoffel und abends 4 TL Birne-Pflaume im Brei hatten heute morgen eine durchschlagende Wirkung

Die Theorie mit der Muttermilch und meiner Ernährung hab ich auch einige Zeit getestet, mit dem Erfolg, dass es vollkommen egal ist was ich esse und was nicht. Ich esse keine großen Mengen Zwiebeln, aber ansonsten mittlerweile alles wonach mir ist. Er reagiert auch nicht auf O-Saft und Co., Lauch lässt ihn kalt, Bohnen und Zwiebeln erspare ich ihm und mir ;)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Ist noch eine Frage offen?

Grüße in die Runde :winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Eigentlich nur, ob wir den OGB starten sollen oder lieber noch 2-3 Wochen warten. :)
Kann ich den OGB auch morgens geben? Hab ein bisschen Schiss, dass das dann mit dem Stillrhythmus nicht mehr hin kommt, weil er ja abends nach dem Brei nicht mehr stillen will. Das wären dann über 12 Stunden Stillpause, wenn ich den OGB nachmittags geben würde.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Stuhlgang und Fütterposition

Du kannst ihn auch vormittags geben, praktisch als letzte Mahlzeit vor dem Mittagsbrei. Dann hast du ja auch 2 milchfreie Mahlzeiten nacheinander.
 
Oben