Stuhlgang nur beim pupsen?!?!

C

Caipi

Hallo,

bin neu hier und finde dieses Forum echt toll, werde bestimmt öfters reinschauen,wenn es mein Töchterchen Kim zulässt :D
Wir haben foglendes Problem:

Kim hat eigentlich schon seit Geburt mit Blähungen zu kämpfen, diese waren kolikartig. Jetzt sind diese Koliken seit einiger Zeit besser, sie zieht die Beinchen nicht mehr an, dafür macht sie sich jetzt ganz steif und hebt ihren Hintern .Es rumort und gurgelt in ihrem Bäuchlein sehr heftig.
Sie hatte vor 5 Wochen Durchfall mit etwas Blut im Stuhl. Dann war es eher Verstopfung und jetzt ist es seit einiger Zeit so, dass der Stuhlgang sehr flüssig ist, aber von der Farbe her wieder hellgelb ist und auch nicht mehr so unangenehm riecht. Allerdings kommt der Stuhlgang bei ihr nur nach dem pupsen, früher hat sie immer gedrückt.
Sie ist ansonsten eigentlich fit, brummt und quengelt allerdings häufig und macht sich eben sehr häufig steif! Blähungen sind nach wie vor da, allerdings nicht mehr mit dem stundenlangen Schreien verbunden!
Kann das evtl. eine Unverträglichkeit von Lactose sein?? Oder ein Darminfekt?
Der Kinderarzt meinte, man müsse einfach abwarten wegen dem unreifen Darm, aber irgendwie ist mir das zu wage!

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank und viele Grüße
Nici

Ist das normal
 

Vera

Familienmitglied
Hallo Nici,

was bekommt sie denn zu essen/trinken? Wieviel und wann?

Und wie alt ist sie denn eigentlich?

Liebe Grüße
Vera
 
C

Caipi

Hallo Vera,

Kim ist 14 Wochen alt und wird so gut wie voll gestillt. Ganz selten, so ca. 2 x die Woche trinkt sie 100ml Milupa Conformil. das bekommt sie wenn ich abends weg bin udn nicht abpumpem kann!

Sie hat Stillabstände von ca. 2-3 Stunden!

Liebe Grüße
Nici
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Caipi,

willkommen im Forum :bravo:

Gepupst wird als Ausdruck von Gasbildung im Darm. Diese ist normal solange es ohne großes Geschrei einhergeht. Es kann vorkommen, dass Babys mit jedem Püpschen auch Stuhl absetzen, oder gleichzeitig beim Stuhlgang ordentlich Winde zu hören sind.

Schön dass es dem Darm besser geht - er war wohl etwas unreif, deshalb diese Koliken. Vielfach vergeht es um den 3. Monat wie bei euch.

Liebe Grüße
Ute
 
Oben