Stützräder oder kleineres Fahrrad?

Schäfchen

Copilotin
Und da waren sie, meine drei Probleme.

- Wir haben ein Rad geschenkt bekommen. Es ist so hoch für Ariane.

- Wir haben ein zweites Rad bekommen, mit dem gleichen Problem.

- Wir haben das ganz alte Rad nun doch mit der Flex bearbeitet und die Stangen gekürzt, aber es ist noch zu hoch.

Was tun?

Ich kann jetzt Ariane Stützräder kaufen, damit sie mit dem umgebauten Rad fahren kann. Das geht nicht ganz mit ihrem Wunsch konform, es ohne zu probieren ...

Ich kann in einen Fahrradladen gehen und ihr ein ganz kleines 10 " Rad kaufen, die Stützräder abbauen und sie machen lassen. Wenns nicht klappt, bau ich sie wieder ran.

Was würdet ihr tun?

völlig unschlüssige Grüße
Andrea
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmm blöde situation...aber kenn ich...stehe grad vor der gleichen Entscheidung.

Haste mal Flohmarkt oder Ebay probiert? Da findeste vielleicht 10" Räder günstiger als beim Fachhandel?

Stützräder würd ich persönlich nach meiner Erfahrung mit Joshua meiden :-(

Er hat 2 16" Fahrräder bis jetzt mit Stützräder gefahren, und traut sich perdu nicht ohne...
Jetzt wünscht ich mir die Laufräder wären damals schon so IN gewesen.... dann würd er wohl schon fahren
 

Helga

Frau G-Punkt
Schäfchen hat gesagt.:
............
Ich kann in einen Fahrradladen gehen und ihr ein ganz kleines 10 " Rad kaufen, die Stützräder abbauen und sie machen lassen. Wenns nicht klappt, bau ich sie wieder ran.

Was würdet ihr tun?

völlig unschlüssige Grüße
Andrea

DAS würde ich tun ! Wenn sie sich mit der anderen Möglichkeit nicht identifizieren kann, hast Du dann vielleicht das Problem, dass ihr das Fahrrad fahren bald gar keinen Spass mehr macht ! Ich würde versuchen, ein gebrauchtes Rad zu bekommen !

Viel Glück dabei !
 
F

FriMa

Wie groß ist Ariane denn?

So viel kleiner als Friedrich (96) kann sie doch gar nicht sein. Oder ihr habt einfach Pech mit den Fahrrädern. Friedrich kommt auch nicht mit dem ganzen Fuß runtern, nur mit den Ballen. Vielleicht muss sie sich dran gewöhnen.

Jedenfalls würde ich sonst ein einfaches 10" über ebay ersteigern; Selbstabholung Berlin macht sich gut und drückt den Preis.
 
J

Jea

nicht direkt zum thema:

Aber hjabt ihr mal den letzten Test für Kinderfahrräder gelesen.

Von 16 getesteten Rädern war die Bestnote grad mal "befriedigend".

Ich hoffe die Hersteller lernen draus und warte mit dem Radkauf noch.

Lg,
Jea
 

Schäfchen

Copilotin
Peggy, das erste Rad ist noch aus DDR-Zeiten aber eben voll funktionstüchtig. Wir wollten bis nächstes Jahr warten und ein 16" kaufen, aber Ariane trampelt jetzt und nem geschenkten Gaul .... Das von Silke ist ein Pucky (?). Arianes Größe entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

Ich hab mich bei ebay unlängst ziemlich mit einem Puppenwagen angea...., ich würd lieber die Paten anhauen und eines im Laden kaufen.
 

Su

Das Luder
Schäfchen hat gesagt.:
Peggy, das erste Rad ist noch aus DDR-Zeiten aber eben voll funktionstüchtig. Wir wollten bis nächstes Jahr warten und ein 16" kaufen, aber Ariane trampelt jetzt und nem geschenkten Gaul .... Das von Silke ist ein Pucky (?). Arianes Größe entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

Ich hab mich bei ebay unlängst ziemlich mit einem Puppenwagen angea...., ich würd lieber die Paten anhauen und eines im Laden kaufen.

Also, wenn ihr jetzt sogar die 12er zu groß sind, passt ihr doch nie und nimmer ein 16er nächstes Jahr:verdutz: Yannick sass jetzt mal probehalber auf einem 12er das wir auch gebraucht bekommen haben und ihm passt es gerade mal so. Im Moment zieht er aber noch sein Laufrad vor:prima: Ist für mich mit Lara im Schlepptau auch noch einfacher.

Also vielleicht doch ein 10er??

Lg
Su
 
Oben