Stützräder ja oder nein?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Stützräder ja oder nein?

:winke: Stephanie ich würde die Stützräder ablassen, das ist einfach um das Radfahren zu erlernen, das hab ich bei mir und meiner Schwester gesehen. Ich hab mir 3 1/2 Jahren das Fahren gleich ohne Stützräder gelernt und innerlhalb kürzester Zeit den Dreh rausgehabt. Meine Schwester hatte Stützräder ab dem 3 Lebensjahr und lernte erst mit 5 das eigenständige Fahren ohne die Teile weil sie sich immer darauf verlassen hat das da etwas ist was sie vorm Umfallen schützt. Sie ist auch sehr wackelig gefahren und war der Meinung ohne geht es nicht. Ich persönlich denke ohne Stützräder ist es besser und die Kids lernen es schneller und fühlen sich sicherer wie wenn die Teile dann ab sind. Hör auf Deinen Bauch, er wird Dir das richtige sagen.

LG Sandra
 
A

anniroc

AW: Stützräder ja oder nein?

Hallo,

also Jasmin ist auch vom Laufrad direkt aufs Fahrrad ohne Stützen umgestiegen. Da war sie etwas über drei.

Ich kann dich beruhigen, wir mussten echt nicht ewig hinter her rennen, das hat super schnell geklappt. Sie hat ein bisschen allein geübt, eben wie mit Laufrad und einen Fuß auf dem Pedal und den anderen immer mal wieder hoch und am zweiten Tag gings dann draufgesetzt und losgefahren, die ersten Runden sind wir mit gerannt und dann gings allein.

Und die Argumente gegen Stützräder kann ich voll unterschreiben , ich hab auch schon echt böse Stürze damit gesehen.

Viel Spaß beim üben.

Corinna
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Stützräder ja oder nein?

Hi Steffi,

kann leider zum Thema noch nix sagen, aber ich muss eins loswerden:


HAMMER HAMMER GEILES AVATAR !!


Ganz liebe Grüsse

Tina
 
Oben