Stückchen-Problem....

Corinna

Forenomi
Ich komme eigentlich aus Düsseldorf, bin aber vor knapp 10 Jahren nach Ratingen gezogen...


:-D

:winke: Corinna
 

Trixi

Seelenfänger
Ja,ja,ja...das Problem mit den Stückchen hatte ich mit Nele auch. Sie hat gewürgt und gespuckt und den Kopf weggedreht, wenn nur der Löffel in die Nähe kam. Habe ihr dann eine zeitlang die Gläser gemischt (püriert und stückig), das war dann nicht ganz so grob. Jetzt ist sie 11 Monate alt und kaut noch immer nicht mit Begeisterung sondern versucht teilweise die Stückchen irgendwie runterzuschlucken. Naja, ich hoffe, das wird noch was. Muss aber dazusagen, dass sie erst nach 12 Mon. die ersten Zähne bekommen hat.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Corinna, ich wollte Dich eigentlich auch nur beruhigen. Annika hat 4-Monats-Gläschen gefuttert bis sie 14 Monate alt war. Allerdings auch nur 1 Gläschen, nicht mehr :umfall: Also mach Dir keinen Kopf, Kinder merken selberm wenn sie kauen können. Ich hab es ca alle 14 Tage versucht, bis sie mit 14 Monaten nur noch selbstgekochtes und grob stückiges wollte, die anderen Schritte hat sie einfach übersprungen. Aber ich weiß noch, was ich mir für Gedanken gemacht hab.

LG
:winke:

LG
:winke:
 
F

Frechdachs

Hallöchen!

Luca hatte die selben Probleme mit würgen und spucken.
Was er jetzt mit Vorliebe ißt sind die Gläschen ab dem 8. Monat mit Nudeln. Und beim Rest versuch ich es mit den anderen Gläschen zu strecken. Damit eben die Stückchen besser verteilt sind und das klappt! Hab ich aber auch nur so gemacht, weil wir noch genügnd von den "feinen" Sachen im Vorrat hatten. Ansonsten hätte ich es auch mit Kartoffeln gestreckt.

Aber ich denke das ist mal wieder eine Übergangsphase!
Es ist nur gut zu sehen daß es anderen Muttis auch so geht.

Drücke die Daumen!
Liebe Grüße, Christina
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Stückige Gläser isst Quietschie auch nicht. Nach 2 Löffeln weigert sie sich den Mund auf zu machen. Bis jetzt sind ihr die 4Monatsgläser auch von der Menge her genug.
Kauen übt sie aber trotzdem ganz fleissig - sie bekommt während wir "Großen" essen immer etwas zum Mümmeln in die Faust, z.B. einen halben Zwieback, einen Kinderkeks, ein Stückchen Karotte oder Kartoffel, ein paar Reiskörner von unserem Essen (wir würzen dann eben nach).
Da würgt sie die Stücke die sie ablutscht tapfer herunter und "lädt gleich nach" - anscheinend alles eine Frage der Motivation :bissig: : wenn Papa füttert ist es doof, selber Stücke essen ist prima......
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo Corinna,

auch ich muß immer noch die 8. Monatsgläschen für Laara vorher pürieren.. da sie die Stücke auch nicht so Klasse findet. Allerdings lasse ich nun schon grobere Stücke bei pürieren absichtlich "übrig".. :nix: aber wie soll sie auch richtig kauen mögen wenn sie erst zwei kleine Zähnchen unten hat und der Rest immer noch auf sich warten lässt!? :verdutz: aber eigentlich scheints mir eher sie ist zu bequem zum kauen, kann nur besser werden, gelle?

Gruß Andrea
 
Oben