Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

Röschen

Gehört zum Inventar
Ich mach mal etwas Werbung für die derzeit laufenden Studentenstreiks, die nicht nur in Gießen oder gar Deutshcland sondern EUropaweit laufen.

Auch unser Musikinstitut in Gießen ist seit gestern besetzt :bravo: und wir können nicht genügend unterstützer haben.

Ich stell euch mal einen Link ein, bei dem ihr euch näher informieren könnt und der jetzt mal nur unsere Uni betrifft. http://protest-giessen.de/


Zeigt euch solidarisch!




Streikende Grüße

Rosi
 

aurea

Goldstück
AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

Hier in Dresden ist auch seit einer Woche etwa ein großer Hörsaal besetzt - Tag und Nacht :umfall: Die haben es sich richtig gemütlich gemacht :zwinker:

Ich hab ja noch das Glück, den alten Magister-Studiengang zu beehren, aber von den neuen Bachelor und Master hört man ja fast nur schlechtes...

Ich unterstütz die Studenten jedenfalls :jaja:

LG Tina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

Die Einführung von BA und MA war ja gut gedacht, aber die Umsetzung ist unter aller Sau!

Wir sollen z.B. im Sommer unserer Prüfungen machen - was wir aber so, wie es momentan steht gar nicht können, weil sich noch keiner der Professoren vernünftig damit auseinandergesetzt hat :(

Ich geh gleich erst mal zu meinen Schülern und heute abend mitstreiken!


:winke:


Rosi
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

An der LMU ist das Audimax besetzt und die Kunstakademie und es laufen Alternativveranstaltungen etc. pp. Allerdings ist die Beteiligung bei den Studierenden echt nicht so doll. Und es gibt auch einigen Widerstand, weil durch die Audimax-Besetzung die Vorlesungen in den Massenfächern (Jura, BWL etc.) ausfallen. Wir - also unser Institut - sind hier im Nebengebäude, nicht im Hauptgebäude, und bekommen GAR NICHTS mit.

Interessant ist, dass die Forderungen der Studierenden vor allem bezüglich Bachelor/Master-Reform ja vom größten Teil des Lehrpersonals mitgetragen werden. Dass aber trotzdem "business as usual" ist. Wobei man wohl auch bedenken sollte, dass die Studierenden nicht voll streiken, weil sie ihre Scheine erwerben wollen - bei 500 Euro Studiengebühr kann man ja nun schlecht mal eben ein Semester wegen Streik in den Sand setzen...

Ich finde es halt komisch - Audimax besetzt, aber mitkriegen tut man nichts -
Also, nicht dass ich Revolten wollte, Gott bewahre - aber so ist es merkwürdig!

Viele Grüße, Britta
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

Hier wird auch gestreikt und ich (Student) unterstütze die meisten Forderungen sehr!
Wird Zeit, dass sich was bewegt.

Gruß, Janus
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

Ich war gestern noch fast vier Stunden in Sachen Streik unterwegs.

In Gießen werden es immer mehr Gebäude, die besetzt sind.

Unsere Dozenten und die meisten Professoren (sofern anwesend :roll: ) stehen voll hinter uns.

Am Mittwoch ist Direktoriumssitzung, da wird es dann nochmal so richtig interessant!


Streikende Grüße

Rosi
 
Oben