Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 20. November 2009.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Ich mach mal etwas Werbung für die derzeit laufenden Studentenstreiks, die nicht nur in Gießen oder gar Deutshcland sondern EUropaweit laufen.

    Auch unser Musikinstitut in Gießen ist seit gestern besetzt :bravo: und wir können nicht genügend unterstützer haben.

    Ich stell euch mal einen Link ein, bei dem ihr euch näher informieren könnt und der jetzt mal nur unsere Uni betrifft. http://protest-giessen.de/


    Zeigt euch solidarisch!




    Streikende Grüße

    Rosi
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

    Hier in Dresden ist auch seit einer Woche etwa ein großer Hörsaal besetzt - Tag und Nacht :umfall: Die haben es sich richtig gemütlich gemacht :zwinker:

    Ich hab ja noch das Glück, den alten Magister-Studiengang zu beehren, aber von den neuen Bachelor und Master hört man ja fast nur schlechtes...

    Ich unterstütz die Studenten jedenfalls :jaja:

    LG Tina
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

    Die Einführung von BA und MA war ja gut gedacht, aber die Umsetzung ist unter aller Sau!

    Wir sollen z.B. im Sommer unserer Prüfungen machen - was wir aber so, wie es momentan steht gar nicht können, weil sich noch keiner der Professoren vernünftig damit auseinandergesetzt hat :(

    Ich geh gleich erst mal zu meinen Schülern und heute abend mitstreiken!


    :winke:


    Rosi
     
  4. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

    An der LMU ist das Audimax besetzt und die Kunstakademie und es laufen Alternativveranstaltungen etc. pp. Allerdings ist die Beteiligung bei den Studierenden echt nicht so doll. Und es gibt auch einigen Widerstand, weil durch die Audimax-Besetzung die Vorlesungen in den Massenfächern (Jura, BWL etc.) ausfallen. Wir - also unser Institut - sind hier im Nebengebäude, nicht im Hauptgebäude, und bekommen GAR NICHTS mit.

    Interessant ist, dass die Forderungen der Studierenden vor allem bezüglich Bachelor/Master-Reform ja vom größten Teil des Lehrpersonals mitgetragen werden. Dass aber trotzdem "business as usual" ist. Wobei man wohl auch bedenken sollte, dass die Studierenden nicht voll streiken, weil sie ihre Scheine erwerben wollen - bei 500 Euro Studiengebühr kann man ja nun schlecht mal eben ein Semester wegen Streik in den Sand setzen...

    Ich finde es halt komisch - Audimax besetzt, aber mitkriegen tut man nichts -
    Also, nicht dass ich Revolten wollte, Gott bewahre - aber so ist es merkwürdig!

    Viele Grüße, Britta
     
  5. Phoenix

    Phoenix Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

    Hier wird auch gestreikt und ich (Student) unterstütze die meisten Forderungen sehr!
    Wird Zeit, dass sich was bewegt.

    Gruß, Janus
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

    Mainz hat auch besetzt :winke:
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Studentenstreik 2009 - wir sind dabei!

    Ich war gestern noch fast vier Stunden in Sachen Streik unterwegs.

    In Gießen werden es immer mehr Gebäude, die besetzt sind.

    Unsere Dozenten und die meisten Professoren (sofern anwesend :roll: ) stehen voll hinter uns.

    Am Mittwoch ist Direktoriumssitzung, da wird es dann nochmal so richtig interessant!


    Streikende Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...