Studenten brauchen ihre Hilfe

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Studenten brauchen ihre Hilfe

Hihi "Sie haben die Umfrage bereits beendet." Sagte ich doch, brauch ich nicht. Elchen, ich bin genau so schnell... *amüsiert gugg*

Mal etwas ernster, könnt ihr hier kurz mal erklären, was diese Karriereberatung soll und wer Eure Zielgruppe ist?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Studenten brauchen ihre Hilfe

Es soll ja durchaus auch Eltern geben (ja auch hier), deren Kinder schon ein Alter erreicht haben, in dem eine Laufbahn- oder Karriereberatung oder was auch immer durchaus interessant sein kann.

Ich geb zu, mich nervt diese Art solchen und ähnlichen Postings zu begegnen, ganz heftig. Wenn kein Interesse da ist, wieso wird der Thread nicht einfach zugeklickt?

Ach ja, und und wenn ich grad schon dabei bin: ich hab in meinem Urlaub mal von einem Adblock-freien Rechner das Forum aufgerufen und bin fast hintenübergekippt. Völlig zugemüllt mit Werbebanner, Werbefilmchen etc, zum Teil konnte ich nicht mal richtig navigieren weil permanent irgendwas ploppte. Und da, allen Ernstes, wird hier in vollem Ernst regelmässig argumentiert, dass hier keine Werbung rein soll? Schon bisschen sehr absurd irgendwie.

J.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Studenten brauchen ihre Hilfe

Steinchen, ich unterscheide da schon zwischen Kindern und Jugendlichen. Ob ich nun 3-, 6-, oder 9jährige als Zielgruppe habe oder 14jährige ... das ist für mich schon ein Unterschied.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Studenten brauchen ihre Hilfe

Das tu ich auch, Martina. Aber:

das Interesse von Eltern an Karriereberatungen für ihre Kinder.

Es ist einfach eine andere Perspektive. Ich red auch noch von 'meinem Kind' und das, obwohl es erwachsen ist. Das eine ist die Beschreibung des Alters, das andere, das Verhältnis (Eltern-Kind)

Lieben Gruss
J.
 

ela

Süße
AW: Studenten brauchen ihre Hilfe

ups, da müsst Ihr wohl nochmal ran.

Ich bekomme auch die Meldung, dass ich die Umfrage bereits beantwortet habe :-D

Danke Steinchen :prima:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Studenten brauchen ihre Hilfe

Steinchen,

das versteh ich durchaus - deswegen fragte ich ja

FÜR Kinder?

Gibt ja auch große Kinder ;)

:winke: in den wilden Norden
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Studenten brauchen ihre Hilfe

Ach ja, und und wenn ich grad schon dabei bin: ich hab in meinem Urlaub mal von einem Adblock-freien Rechner das Forum aufgerufen und bin fast hintenübergekippt. Völlig zugemüllt mit Werbebanner, Werbefilmchen etc, zum Teil konnte ich nicht mal richtig navigieren weil permanent irgendwas ploppte. Und da, allen Ernstes, wird hier in vollem Ernst regelmässig argumentiert, dass hier keine Werbung rein soll? Schon bisschen sehr absurd irgendwie.

Du übertreibst :) und wie ich lese weisst Du Dir ja auch zu helfen. Gegenrechnung, ich gebe mehrere 1000 Euro im Jahr für die Schnullerfamilie aus (2012 waren es knapp 5.000 Euro) und verbringe mehrere hundert Stunden mit der Software. In der letzten Woche habe ich wegen einer Sicherheitslücke nie länger wie 3 Stunden geschlafen. Unsere Mods verbringen ebenfalls hunderte Stunden mit dem Betreuen des Forums und für all das müsst ihr eben mit der Werbung leben, sonst nichts. Was kostet eine Zeitung und da hast Du einen deutlich höheren Werbeanteil. Den nervenden Popbanner sollten nur Gäste sehen und nicht ihr Mitglieder, was bleibt ist ein der Banner ausserhalb des Forums und zwei Banner in einem Thread, da kenne ich wirklich ganz andere Seiten.

Die Alternative wäre ein monatlicher Beitrag in Höhe einer Illustrierten, wollte bisher aber niemand wirklich. Und Kinder wer es nicht aushält aktiviert eben einen Werbeblocker so wie Jaspis. Da habe ich ja auch noch nie wirklich gemeckert (schade ist es trotzdem).

Zu der Fremdwerbung, ich lasse jede Werbung von Familienmitgliedern zu ohne einen Cent. Wer ein wirkliches Anliegen hat, ist bei mir noch nie auf taube Ohren gestossen. Aber sich hier anmelden und entgegen, den zuvor akzeptierten, Forenregeln versteckt, irreführend Werbung einzuflechten, dagegen wehre ich mich in der Tat. Alle anderen müssen eben einen Banner über unsere Agentur schalten, es kann ja nicht sein, dass der Eine uns finanziell unterstützt und der Andere sich kostenlos die Werbung erschleicht. Daran finde ich persönlich gar nichts absurd.

Alles Liebe
Mischa Werbebär
 
Oben