Stubenwagen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von tuffcheck, 1. November 2005.

  1. Hallo, ich bin im 6. Monat schwanger und beschäftige mich nun mit den ganzen Sachen, die wir noch anschaffen müssen.
    Beim Thema Stubenwagen bin ich mir noch total unsicher. Worauf muß ich achten? Wie groß sollte die Liegefläche denn sein? Oder ist eine Wiege für Babys besser? Bitte helft mir, bin froh jeden Tip erfahrener Eltern :) !!
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo!
    Also wir hatten eine Wiege und Zwar hier in einen Geschäft geliehen für 20 Euro den Monat!
    Bin sehr froh das ich das gemacht habe, weil mein kurzer wollte mit 2 Monten nicht mehr dort rein weil er nix gesehen hat.
    Hätte ich mir was teures gekauft hätte ich mich wohl sehr geärgert!
    Fande so ne Wiege aber ganz gut die Liegefläche war kleiner so das das Kind sich wohlgefühlt hat zum anderen hat die Wiege nicht so viel Platz weggenommen und konnte so wunderbar in jeden Raum stehen.
    Hoffe es hat dir jetzt überhaupt etwas geholfen mein geschriebenes.
     
  3. Bin froh über jede Info, wußte z.B. nicht, dass man sich sowas auch ausleihen kann. Danke schonmal!!
     
  4. Hallo also ich hatte auch einen Stubenwagen mein erster lag total gerne drin,und auch sehr lange bis ca.5 monat,und super praktisch da ich ihn überall hinschieben konnte.Mein 2ter lag gar nciht gern drin hat immer Teahter gemacht da er sich irgendwie eingeengt fühlte.Naja ich kann es nur empfehlen,aber es gibt ja mittlerweile soviele verschiedene da mußt du wohl entscheiden was du lieber magst.
    Hoffe das ich helfen konnte
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Bei uns kann man ihn/sie leihen weiss nicht wie das woanders ist.
     
  6. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    ich fand den Stubenwagen sehr praktisch.
    Er stand anfänglich neben meinem Bett und später in ihrem Zimmer.

    Achte auf einen ausreichend großen, dann kannst du ihn länger nutzen.
    Unser war eher klein und mit 2,5 Monaten war es dann vorbei, sie kam mit dem Kopf oben an und das ging natürlich garnicht mehr!

    Ich würde ihn immer wieder benutzen...

    LG
    Sabine
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    also wir hatten auch nen Stubenwagen und den hatten wir uns zum Glück von freunden ausgeliehen, denn hätte ich einen gekauft ich hätt mich grün und blau geärgert, denn wenn die kleine da 10x drinnen lag is es viel..........

    LG Jenny
     
  8. Hallo,

    wir hatten eine Wiege und die würde ich auch immer wieder kaufen.
    Fabian fand sie recht gemütlich :) und wir fanden es halt praktisch. So konnte er immer bei uns liegen und auch mal ein Nickerchen machen, ohne ihn immer in sein Bett im Schlafzimmer legen zu müssen. Da hätte ich immer das Gefühl gehabt ihn abzuschieben...
    Es stimmt zwar, dass die Kleinen nicht lange drin liegen, aber unsere Wiege hat sich trotzdem total gelohnt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...