Strumpfhosen(unsitte?) bei Jungen

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ob Jungs oder Mädchen finde ich eigentlich egal :???:

Strumpfhosen sind eigentlich ne Frage des Alters finde ich. Bei uns im Haus rennt Annika auch nur mit Strumpfhose rum un dwenns raus geht, ist auch schnell ne Hose drüber gezogen. "Richtige" Hosen finde ich zum Toben in der Wohnung unbequem und wenn ich ihr schon mal Leggins mit Socken anziehe, sind die Socken ruck-zuck ausgezogen. Und bei reinem Fliesen- bzw. Holzboden finde ich das einfach noch zu kalt. Zum Frühjahr hin werden wir das mit der Strumpfhose wohl mal probeweise lassen - dann, wenn keine Strumpfhose mehr unter die Hose kommt. Nur ab einem gewissen alter finde ich Strumpfhosen auch nicht mehr so prickelnd - nur muss sie erst mal kapieren, dass sie ihre Socken anzubehalten hat :)

:winke:

Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Also, ich finde Strumpfhosen auch sehr praktisch, egal ob Junge oder Mädchen.
Bei uns in der Wohnung hat meine Süße oft nur die Strumpfhosen an, Socken & Hosen wären zwar auch möglich, aber sie zieht die Socken alle 5 Min. aus :eek:
Mit den Strumpfhosen tut sie sich schon etwas schwerer.
Meine Freundin hat 2 Jungs und auch die haben meisten Strumpfhosen an. Lieber warm und nicht so schick, als keine Strumpfhosen und die Süßen frieren :jaja:
Ab einem gewissen Alter wollen die Kleinen es ja selbst auch nicht mehr.

VlG
Sonja
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Moritz trägt auch noch Strumpfhosen. Zu Haus mit Stoppersocken drüber. Ich finde es praktisch. Wenn wir auf irgendwo auf Besuch sind, ziehe ich ihm die Hose aus.... und er läuft dort in Strumpfhosen herum.

Ich finde nicht, daß er "affig" aussieht. Solange er die Teile anzieht, bekommt er sie an. Sobald er protestiert bekommt er lange Unterhosen :-D
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maxi hat den ganzen Winter hindurch auch noch Strumpfhosen getragen. Ich finde sie echt praktisch und ihn stören sie nicht.
Wenn wir raus sind, haben wir einfach eine Hose oder den Schneeanzug drüber gezogen und fertig.

Jetzt würde er allerdings am liebsten schon den ganzen Tag barfuß in der Wohnung rumlaufen, mein Sommerkind :-D
 
M

Märilu

Jaja, ich wollte meinen Sohn auch nicht mit Strumpfhosen traumatisieren und ich sehe da durchaus einen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen, allein schon beim Kleidchenanziehen. Jedenfalls erstand ich für Elias zwei lange Unterhosen un eine Leggins für den Winter, aber Pustepfiff, Strumpfhosen mussten es sein! :-D Und zwar rote aus der Mädchenabteilung.

Naja, soll er, wenn er will, Hauptsache warm! :eek:
:winke:
Kerstin
 

lulu

Königin der Nacht
Lulu zieht ihren Jungs nichts unter die Hosen :cool:...
In Schule, bei Tamu und zu Hause ist es warm genug, um ohne Strumpfhosen zu sein. Wenn wir rausgehen, kommen vernuenftig warme Schneehosen/-anzuege ueber Jeans oder Cordhose und es gibt richtig warme Boots. Wenn es mal ganz besonders kalt ist :brrrr: (so unter -10 Grad) oder wenn Levin eine duennere Hose anhat (Feincord), dann gibt es eine lange Unterhose drunter - oder fuer den kleinen Zwerg auch mal eine Strumpfhose. Als er sich eine Weile immer Socken und Hausschuhe auszog, und das bei strengem Frost draussen, haben wir eine kurzfristige Strumpfhosenpflicht eingefuehrt :->...
Ansonsten haben die meisten Kids, die ich kenne, bei normalen Wintertemperaturen eher gute Schneebekleidung fuer draussen und keine Strumpfhosen an. In den Raeumen ist es ja schon auf 20 Grad oder so geheizt. Da koennte ich definitiv keine Strumpfhose unter einer Jeans ertragen. Wir sind alle keine Frostbeulen.
Lulu
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob Jaron Strumpfhosen anziehen kann, oder ob er damit zu "weiblich" :-D wirkt. Solange es keine Nylons sind.... :-D :-D

Hauptsache warm und gemütlich. Auch in der KiTa trägt er Strumpfhosen, ich werde auch für nächsten Winter wieder welche kaufen, denn "erben" kann er von Yamila keine , die sind alle ausgeleiert.

LG CArina
 
G

gabriela

ob junge oder mädchen finde ich auch egal :)

meine beiden tragen keine strumpfhose, eigentlich sehr selten, bei viele minus grad, etwas drunter. laurin trägt normale cordhose im winter, die jacke reicht überm popo und die schuhe sind gut gefüttert. wenn es sehr kalt ist, zieht er thermohose an, mit kniestrümpfen und eine warme unterhose, das reicht das. wenn es saukalt ist, bekommt er den schneeanzug (die sind alle dick gefüttert!) ebenfalls ohne stumpfhose und nur mit 1 rolli und leichten pullover an. bei langen spaziergänge und sibirischer kälte gibt es leggins unter der hose. zuhause ebenfalls leggins und socken, wenn laurin nicht lieber unten ohne laufen will. 20-23 grad habe ich tagsüber in fast jedem raum.

ich persönlich finde es eine "unsitte", wenn die kinder von klein auf so vermummt laufen müssen. deswegen werden sie auch so oft krank, weil sie überhitzt sind. schon als baby werden sie eher zu warm, als zu kuhl angezogen. theoretisch könnte man auch im winter mit kurzen hose laufen, wenn die füsse warm sind und der becken ebenfalls. ich kann nicht verstehen, wenn kinder sogar im herbst und frühling strumpfhose unter der hose haben :???:

was ziehen die skandinavier den kindern an? meine dänische freundin war immer leichter angezogen als ich und fror weniger, weil sie von klein auf so gewohnt war. ich bin, dank meiner mutter die mich als kind vermummte, sehr verfroren und nicht dankbar dafür :-?

grüsse,
gabriela
 
Oben