Strumpfhosen(unsitte?) bei Jungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von FriMa, 8. März 2004.

  1. Hallo,
    als ich vorhin die frische Wäsche wegsortierte, habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, dass mittlerweile sämtliche Strumpfhosen zu klein werden und im nächsten Herbst wohl komplett neue gekauft werden müssen. Aber halt! Eigentlich finde ich Strumpfhosen bei Jungen total doof, habe sie bis jetzt wegen der Zweckmäßigkeit trotzdem genommen.
    Wie macht ihr das bzw. wie lange habt ihr euern Jungen Strumpfhosen angezogen? Und was ist die Alternative - v. a. in der Kita, wo das An- und Ausziehen schnell gehen muss. Jogginghosen mit Strümpfen oder lange Unterhosen - aber das rutscht eben alles raus. Und dann nackte Haut bei Minusgraden :???:
    Ich war einfach noch nie ein Junge. Keine Ahnung, was die in dem Alter drunter getragen haben. :-D
    Ratlose Grüße,
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HI Peggy,

    also ich empfinde es nicht als Unsitte, wenn ich mein Kind bei Minusgraden richtig anziehe, ohne das etwas rausrutscht :jaja: im Gegenteil ich finde es schlimm, wenn gerade kleine Kinder bei solchen Temperaturen in Söckchen und normaler Hose rumlaufen :o

    Meinen beiden habe ich immer Strumpfhosen angezogen. Erst seit diesem Winter - Sebastians erster Schulwinter - ziehe ich eben dem großen lange Unterhosen an. Aber das meistens auch nur an Tagen, an denen er Sport hat. Ansonsten ziehen ich ihm wenn es ganz arg kalt ist immer noch Strumpfhosen an bzw. lege sie ihm hin, damit er sie sich selber anzieht.

    Ansonst bin ich auch schon dazu über gegangen Strickleggings zu kaufen und diese den Zwergen drunter anzuziehen. Die sitzen richtig gut und gibt es auch mit Jungensdesign :jaja:

    LG Silly
     
  3. Das mit der "Unsitte" war ein Zitat aus irgendeinem anderen Posting, außerhalb von D ist die Jungenstrumpfhose wohl nicht so verbreitet. :???:

    Ich habe hier ein Kindergartenbild von mir, da sind wir vielleicht 4 - und da trägt gerade mal noch einer von 6 Jungen eine Strumpfhose, alle anderen haben richtige Hosen an (nur sieht man eben nicht, was drunter steckt). Bei den Mädchen sieht es mit einem kurzen Kleidchen drüber halt nicht so verboten aus (*eitelbin*). :) Aber Hose UND Strumpfhose finde ich im Raum viel zu warm.


    Die kenne ich noch gar nicht. Werde mal die Augen aufhalten. Danke für den Tipp!
     
  4. Wir ziehen Louis meistens normale Leggins darunter an. Wenn es richtig kalt ist, unter dem Schneeanzug und ansonsten auch unter eine normale Hose.
    Zu Hause hat er nur Leggins an.
    Ich finde sie super bequem, sehen nicht so "dämlich" aus wie Strumpfhosen und rausrutschen tut auch nichts.
     
  5. Lulu hat das geschrieben, ich musste jedenfalls darüber lächeln. Fragt doch mal Lulu was sie ihren Jungens stattdessen anzieht !

    Ich persönlich weiss, das ich als Mädel damals keine Strumpfhosen mochte und das muss in dem Alter gewesen sein, als der Trotz durchkam und ich in den KiGa, also so mit 3 Jahren.
    Ich glaube, ich hatte immer "normale" sachen an, im Winter eben Kniestrümpfe.....wenn es eisekalt war eben einen Skianzug.

    Gruss Makay, die Strumpfhosen jetzt auch praktisch findet, aber jede Abneigung dagegen verstehen wird (hoffe ich)
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Max trägt auch noch Strumpfhosen, und in diesem Winter sogar auch noch "Bodys" (nächsten Winter werden wir ja wohl windelfrei sein).

    Ich habe schon so oft (auch) jüngere Kinder mit Unterhemd und Unterhose gesehen, die dann immer wieder einen nackten Rücken hatten (so richtig schön in der Nierengegend). Da man die Mäuse immer mal wieder hochnimmt, rutscht eben schnell das Hemd aus der Hose.

    Unsitte hin oder her, doofe Strumpfhose oder nicht: wichtig ist einzig, dass die Kinder gut gegen Kälte geschützt sind ;-) .

    Liebe Grüße,
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nun, das finde ich, ist abhängig von der Raumtemperatur :jaja:
    Wir haben hier im Winter im Haus oft nur 18 - 19 °C - da ist das durchaus angebracht.
    Und wenn die Zwerge mal im Wohnzimmer spielen, dann dürfen sie die Hose drüber auch mal ausziehen.

    In der Schule z.B. ist es ziemlich kühl - und wenn die Kinder dann noch am Stück sitzen müssen ist es nicht mehr zu warm.....

    Die Leggings habe ich übrigens bei einer speziellen Sockenverkäuferin erworben. Die sind echt klasse - unten mit Bündchen, damit sie richtig unten sitzen....

    LG Silly
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Ich habe einen durch Strumpfhosen traumatisierten Mann hier im Haus, :-D . Ne im ernst er hasst Strumpfhosen mußte damit immer in Krippe und Hort rumlaufen und empfand das als ganz schrecklich. Lukas hat 2 lange Unterhosen, die gabs bei Aldi, darin sieht er richtig sportlich aus :bravo: ! Und die sitzen viel viel besser als die Strumpfhosen. Ich denke nächstes Jahr werde ich versuchen mehr davon für ihn zu bekommen, mit dem rausrutschen der Socken das hält sich in grenzen wenn man Kniestrümpfe nimmt. Und mein Mann wird wohl eh darauf bestehen das Lukas dann keine Strumpfhosen mehr tragen muß. Ich persönlihc fände das nicht so wild ihm die immernoch anzuziehen. Wobei der Schritt der immer auf halb acht hängt wirklich schrecklich aussieht. Ich persönlich komme auch mit Strumpfhosen ( Feinstrumpfhosen) überhaupt nicht klar. Die sitzen nie da wo sie sollten und sind bei mir immer schnell geschrottet.... :?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. jungs in strumpfhosen bilder

    ,
  2. alternative strumpfhosen jungen

Die Seite wird geladen...