Strukturtapete überstreichen....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

Heidi, was denn... praktisch denken, Särge schenken... ;)

machen keine Löcher in die Wände, halten ewig und sind leicht zu verarbeiten :mrgreen:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Strukturtapete überstreichen....

Also, was farbe angeht, bin ich von Alpina mitlerweile nicht mehr so überzeugt.

Wir haben ja so ziemlich alles was wir so an Räumen haben streichen müssen und am besten war die Farbe von Bauhaus "Swing Color" heißt die. Gibts zur Zeit auch nen Jubiläums-Eimer, die Farbe ist echt klasse. Wir haben gleich drei Eimer gekauft, da wir noch Flur und bestimmt so die ein oder ander Farbverirrung wieder weiß machen müssen (wir habens geschaft das Wohnzimmer mal zweimal an einem Tag zu streichen, es war soooooo häßlich)

Regina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

Regina, hat die Farbe beim ersten mal gedeckt oder mußtet ihr öfter streichen?

wie ist das eigentlich... ich hätt ja auch gern unseren Flur wieder schön... aber das ist ein Treppenhaus über vier Stockwerke mit kurzem Flur auf den jeweiligen Etwagen, da könnt ich nur Stückchenweise arbeiten... geht sowas? wie stellt man sowas am geschicktesten an?
ich hätt immer Angst dass man dann die Übergänge sieht, wenn ich nicht so vorwärts komme...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Strukturtapete überstreichen....

wie ist das eigentlich... ich hätt ja auch gern unseren Flur wieder schön... aber das ist ein Treppenhaus über vier Stockwerke mit kurzem Flur auf den jeweiligen Etwagen, da könnt ich nur Stückchenweise arbeiten... geht sowas? wie stellt man sowas am geschicktesten an?
ich hätt immer Angst dass man dann die Übergänge sieht, wenn ich nicht so vorwärts komme...

Das ist eigentlich nicht soooo schlimm.

Ich würde allerdings nicht mitten auf der Wand aufhören, sondern dann lieber Wand für Wand ( Nicht zB die hohe Wand von oben bis unten "Stockwerkweise" streichen) streichen, so dass wenn Du kleine Übergänge hättest, wären die in den Ecken verschwunden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

:mrgreen:


nägel mag ich auch seeeehr gern. Da bekommt GG auch immer Anfälle wenn ich Bilder aufhänge :hahaha:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Strukturtapete überstreichen....

Die hat beim ersten mal ganz gut gedeckt, hab aber jetzt auch nix tiefschwarzes oder rotes überstrichen.

Aber im Essbereich hab ich eine dunkellila Steifen und da hab ich per Hand mit weiß Schnörkel rein gemacht, da musst ich nicht doppelt drüber, hat gleich gedeckt!

Regina
 
Oben