Strukturtapete überstreichen....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

Elchen, ich hätt nicht gedacht, dass man nur für Farben so ne Werbung machen kann :umfall: ...

da muß ich mich gleich mal durchforsten, bin grad geplättet von der eingangsseite :bravo:
 

Heidi

coole Mama
AW: Strukturtapete überstreichen....

und was ist das nun wieder? Muß man das kennen? Bildungslücke? Wo bekommt man sowas?
ich kenne nur Alpina weiß. Und die Pampefarbe in der Kiste, die angeblich nicht tropfen soll....


Hihi, ich kenne auch nur Alpina...............
Aber du erfrischt mein Herz heute wieder so:hahaha:

Die Pampefarbe, von der lass die Finger.

Hatte ich mal, im guten Glauben DAS streicht Heidi jetzt ganz alleine.

Die macht unendlich viele kleine Streuspritzer, mehr als andere Farbe tropfen würde:umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

Hatte ich mal, im guten Glauben DAS streicht Heidi jetzt ganz alleine.

ja so ähnlich hatte ich mir das bei uns auch vorgestellt :mrgreen: ...
Rolle eingetaucht, rollroll wischwisch, fertisch.

is wohl nischt :hahaha:


zumal der Flur ja jetzt auch sechs jahre nicht gemacht wurde.
eigentlich ist alles bei uns fällig. Nach sechs Jahren mit zwei Kindern merkt mans doch schon...
aber GG meint immer, wir sollten noch warten, bis die Kinder größer sind, und dann "renovieren" ... ja ich kenne ihn, der meint damit, wenn wir die Promotionsfeier vom Großen haben :umfall:

Elchen, die Farbe scheints bei uns als nächstes in Essen zu geben :umfall: ...
dabei gefällt mir das auf deren Homepage schon so gut. Und die haben scheints wirklich GENAU den Ton, den ich für die Küche bräucht ...
geht ja gar nicht, da muß ich weiterforsten...
ist sie sehr teuer?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Strukturtapete überstreichen....

Elchen, die Farbe scheints bei uns als nächstes in Essen zu geben :umfall: ...
dabei gefällt mir das auf deren Homepage schon so gut. Und die haben scheints wirklich GENAU den Ton, den ich für die Küche bräucht ...
geht ja gar nicht, da muß ich weiterforsten...
ist sie sehr teuer?
5 Liter kosten meiner Meinung nach unter 25€. Ich weiss es nicht so genau!
Gibt es bei euch denn keinen Baumarkt? So klein ist euer Kaff doch nun auch nicht!;)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Strukturtapete überstreichen....

Ich hab auch schon mal einen ganzen Raum mit Schaumstoffstrukturtapete überstrichen, war kein Problem.

Problematisch wird es bei diesen Kindertapeten, meistens kommen, gerade wenn du eben nur einfarbig überstreichst, die Umrisse der Bilder durch, selbst wenn es nur so "Stanzumrisse" und kein Schaumstoff ist. Dann hättest du den kleinen König quasi in weiß ,-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strukturtapete überstreichen....

:heilisch:

ne, ich hab nur keine Ahnung vom Streichen :hahaha:. Meine Wohnungen waren immer renoviert wenn ich eingezogen bin und ich mußt hinterher nix machen :achwiegu: ... ich hab ehrlich gesagt noch nie tapeziert :umfall: . Aber im Baumarkt kauf ich immer Kabelbinder oder Klebeband... wie gesagt - bin krankenschwester, bei mir wird alles verbunden oder geklebt :hahaha:

wir haben hier einigermaßen in der Nähe Praktiker und Hammer und Raiffeisen, in den Nachbarstädten Hornbach, Hagebau hab ich auch letztens irgendwo gesehen...

oh ja der kleine König in Weiß.... danke für den Tip, das bräuchten wir dann auch nicht :rolleyes:
 
Oben