Strukturtapete überstreichen....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 24. Oktober 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    geht das?

    in unserer Küche ist die eine kleine Wand über der Heizung so versaut.... Farbe von den Kindern, Fußabtritte, weil der Große da über die Heizung in seinen stuhl einsteigt :umfall: ...
    die Küche insgesamt geht noch ganz gut, also hätt ich nur gern ne Lösung erst mal für diese ätzend häßliche Ecke :heilisch: ..
    die Tapete ist in einer blasshellorangen/weißen wischtechnik mit so aufgesetztem schaumähnlichem Material in längs-und querstrukturen...

    die Tapete vom Großen ... ja wollt ich eigentlich auch. ist ne hellblaue Tapete mit Motiv "kleiner König" .... da ist er ja auch langsam zu groß für... kann man da einfach drüber rollern oder muß man da die Tapete abmachen und neu Rauhfaser drauf tun, die Wände möcht ich nämlich jetzt gern weiß...

    ich hab so gaaar keine Ahnung vom Tapezieren usw. ... :umfall:
     
  2. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Strukturtapete überstreichen....

    :winke:

    Ideen haben bestimmt viele hier,
    nur bei mir ist das so, das ich ein bild sehen müsste um ideen zu haben,
    kannste eins machen von der ecke?

    yonca
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strukturtapete überstreichen....

    Probier mal an ner Stelle zu weißeln und wart nen Tag. Wenns nicht klappt, kann die Tapete immer noch ab und ne neue drauf

    In meinem Kinderzimmer haben mein Papa und ich auch mal ne Strukturtapete überstrichen, die nicht streichfähig war. Es kamen ein paar leicht Blasen, die sich beim Trocknen wieder hin gezogen haben.

    LG Regina
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Strukturtapete überstreichen....

    Hallo Lucie!
    Wir haben bei uns im Eßzimmer auch eine Strukturtapetemit Schaumstrichen und haben sie übergestrichen. Eine Wand in rot und den Rest in weiß. Das ging ganz wunderbar und sieht nun sogar noch schöner aus als vorher!
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Strukturtapete überstreichen....

    yonca :bussi: , da brauchts nicht viel Ideen, das ist ein ganz kurzes Stück Aussenwand - unterm Fensterbrett, über der Heizung und noch ein schmaler Streifen seitlich. Ich wollt ihn farblich passend zum Rest der Tapete überstreichen, einfach weil das sicherlich besser aussieht als jetzt die Tapete. ja, ich denk ich probier das einfach mal mit drüberstreichen, wenns nicht klappt, dann reiss ich wirklich alles runter..

    die Tapete im Jungenzimmer ist noch nicht mal Struktur, das ist einfach nur ne bedruckte Tapete. Die Schräge ist ganz zart gelb mit weißen Sternen und Monden die im Dunklen leuchten die möcht ich so lassen, nur die Wände sollen weiß werden...
    Er soll ja eh in ein oder zwei Jahren neue Möbel bekommen, vorher lohnts nicht (wer immer noch Sticker an die Schränke und Wände klebt und nicht aufräumt, braucht der neue teuere Möbel? :heilisch:), aber ich möchts etwas heller und neutraler haben.


    ich hoffe doch auch, dass es hinterher besser aussieht :hahaha:

    nä, niemehr würd ich Tapete nehmen, ich hatte früher immer alles weiß und nur wegen Neubau und GG´s Wünschen hab ich mich auf Tapeten eingelassen. Aber ich bin da nicht der Typ für, ich merk das schon die ganze Zeit. ist mir zu bunt, zu durcheinander, zu viel ... nur .... wenn man zig hunderte Euro für Tapeten und Anstreicher ausgegeben hat, wie schafft mans dann gegen den Willen vom GG (dem das ja gefällt :umfall:) ... den ganzen Ramsch wieder runterzureissen?

    ich war schon immer gaaaar nicht böse, wenn die Kinder mal draufgemalt haben :mrgreen: ....

    ja - nimmt man da normale weiße Wandfarbe und Abtönfarbe zum Mischen?

    muß man da besonders gut deckende Farbe oder irgendeine Spezialfarbe nehmen oder reicht ein Nullachtfuffzehn aus dem Baumarkt? Hat jemand Erfahrung mit dieser nicht tropfenden Farbe? kann man die rollen, ohne dass man abklebt / abdeckt?
    ich bin echt kein Handwerker :ochne: :oops:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Strukturtapete überstreichen....

    Wir haben unsere Wände ja auch streichen lassen und der Anstreicher wollte nicht unsere Farbe von Faust, sondern hat seine eigene Farbe genommen!
    Die roten Wände hat mein Mann selber gestrichen mit der bunten Farbe von "schöner wohnen". Alles super. Ich möchte in der Küche die rote Wand nun lila haben, mal schauen ob mein Mann das macht!:heilisch:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Strukturtapete überstreichen....

    und was ist das nun wieder? Muß man das kennen? Bildungslücke? Wo bekommt man sowas?
    ich kenne nur Alpina weiß. Und die Pampefarbe in der Kiste, die angeblich nicht tropfen soll....
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Strukturtapete überstreichen....

    Schau mal hier! Die gibts bei uns im Hagebau.
    Und die Farbe die nicht tropft, kenn ich nicht. Dabei müsste ich sowas haben.
    Alpina Weiss kenn ich auch und halt die von Faust. Aber das wars auch schon.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. strukturtape überstreichen

    ,
  2. strukturtapet in küche überstreichen

Die Seite wird geladen...