Stromanbieter (Ökostrom) . . .

Annette

Die Nette
. . . kennt jemand von euch folgende Anbieter und kann was dazu schreiben:
- Hitstrom, Tarif Naturhit 12
- SWK Direkt, Tarif Strom natur

Ich möchte nun endlich mal den Stromlieferanten wechseln. Und oben genannte sind sogar wesentlich günstiger als unser Stromriese hier.

Danke schon mal für Erfahrungen oder auch andere Empfehlungen.

Grüße
Annette
 

Su

Das Luder
AW: Stromanbieter (Ökostrom) . . .

Hallo Annette,

das habe ich heute auch schon gemacht, also gewechselt. Wir hatten zwar vorher schon 100 % Wasserkraft aber der Anbieter war mir jetzt nach eingehender Recherche nicht unabhängig genug.

Ich war jetzt bei Greanpeace auf der Seite, die emphelen 4 verschiedene Anbieter und von denen habe ich den günstigsten und nettesten genommen.

Und ist sogar einen Ticken günstiger, das war aber jetzt nicht mein Hautargument.

Wichtig fand ich das keine Verflechtung mit einem Stromkonzern der Atom- oder Kohlekraftwerke betreibt oder mit Strom aus diesen Quellen handelt.


LG
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Stromanbieter (Ökostrom) . . .

Wir haben jetzt ab 1.12 100% Ökostrom und sehr viel teurer ist er nicht.

Zu deinen genannten kann ich dir nichts sagen, aber wir sind bei Grünhausenergie.

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Stromanbieter (Ökostrom) . . .

Danke Jaspis, dann muss ich noch mal schauen, denn die von mir gefundenen Anbieter sind nicht dabei.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Stromanbieter (Ökostrom) . . .

Alina, Oekostrom ist aber eben NICHT immer Oekostrom. Das kann durchaus auch eine Mogelpackung sein. Das Entscheidende dabei ist, dass der Anbieter unabhängig ist. Und das sind eben die vier (ok, eins ist ein Sonderfall wie ich grad gelesen hab), die oben verlinkt sind.

Und ehrlich, wenn ich lese, dass Vattenfall Oekostrom anbietet, dann könnt ich einfach nur k****, denn das ist ein Konzern, der Atom- und andere Kraftwerke betreibt.

J.
 

Annette

Die Nette
AW: Stromanbieter (Ökostrom) . . .

Der einzige der kostenmäßig ungefähr gleich ist wie unser momentaner Anbieter wäre Naturstrom. D muss ich mich mal noch ein wenig einlesen.
Die anderen sind zwischen 20 und 30 Euro monatlich teurer als wir momentan bezahlen, das geht leider nicht. Denn eigentlich möchte ich ja aus Kostengründen wechseln.

Woran könnte ich erkennen, ob z.B. bei Hitstrom ein Stromriese dahinter steckt?
 

Su

Das Luder
AW: Stromanbieter (Ökostrom) . . .

Hmm, irgendwie steht da nirgends woher der STrom kommt, also Wasserkraft oder was ?

LG
Su
 
Oben