Strickliesel

Welche Strickliesel fuer einen 7-jaehrigen Jungen?

  • Pilz mit Wolle

    Abstimmungen: 9 81,8%
  • Schlichte Spule mit Faeden und Perlen

    Abstimmungen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Strickliesel

Ich finde für einen Jungen die einfache schöner.
Der Pilz ist doch für einen 7-Jährigen zu "kindisch" oder?
Sarah hat sich auch eine einfache ausgesucht letztes Jahr.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Strickliesel

Alina, mir ist der Sinn einer Strickliesel auch nie aufgegangen :???: Ich hatte auch eine, Annika hat auch eine (bzw. Oma :heilisch: ) - aber außer Schnüre zu produzieren ist mir auch nichts eingefallen :rolleyes:

Lulu, wenn Levin stricken lernen will - warum bringst du es ihm nicht bei? Mit dicken Nadeln zum üben? Ich hab das auch früh gelernt und war glücklich als ich Schals und Pullis bzw. Taschen f+r meine Teddys stricken konnte.
 
L

Lillian

AW: Strickliesel

Man kann zB eine Decke draus nähen. Oder Bettwäsche fürs Puppenbett. Oder Mützen. :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Strickliesel

Aha. Dann ist man mit direkt Stricken doch schneller erfolgreich oder? :???:

Originell find ich übrigens, dass man die STRICKliesel am besten mit ner HÄKELnadel bedient :rolleyes:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Strickliesel

Ich fand, das es mit ner Strickliesel ewig dauert, eh ein Erfolg zu sehen war...hab mich dann schnell aufs Fingerhäkeln konzentriert....;)...da sah man schneller was....

und dann hab ich auch ganz schnell mir das Stricken zeigen lassen...ein kleiner Schal für Teddy und Co ist doch schnell gestrickt....:winke:

lg susi
 

Eve

's Heidi
AW: Strickliesel

Haaach, Kindheitserinnerungen werden wach *träum*

Ich habs geliebt :jaja: Konnte das stundenlang machen.
Stricken und Häkeln konnte ich auch nicht, das flutschte nicht so, ich verzweifelte daran.
Bei der Strickliesel klappte es super und man sah schnell Erfolge.

Meine muss auch irgendwo rumschwirren, obwohl ich wohl erstmal gar nicht mehr wüsste wie es geht.

Meine Mutter hat mir die dann zu Schnecken zusammengenäht und man konnte diese dann als Untersetzer verwenden :jaja:

Lulu, gibt es denn wirklich nur diese zwei Alternativen?
Wenn ja, würde ich aber auch den Pilz nehmen :jaja:

Ich wünsche Sohnemann viel Spaß! :winke:
 
Oben