Bastelecke Strickfilztasche die zweite, es macht süchtig:-)

Jano

Engel auf Erden
AW: Strickfilztasche die zweite, es macht süchtig:)

zum Glück ist ja bald Weihnachten, dann kann ich alle verschenken und Platz für neue machen
wie schade, dass wir uns nicht kennen, sonst hätt ich mich jetzt auf Weihnachten gefreut wie bolle ;)
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Strickfilztasche die zweite, es macht süchtig:)

Strickfilzen bedeutet also, dass ich etwas ganz normal stricke mit dieser speziellen Wolle und das dann in die Waschmaschine stecke und das dann so toll aussieht?!?!

du musst es natürlich viiiiiiiiiieeeeeeeel grösser Stricken weil es in der Waschmaschine schrumpft. Wenn Du eine Tasche in Normalgrösse strickst hast Du danach nur ein Täschen oder ne Fluse im Fusselsieb:)

Gruss Britt
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Strickfilztasche die zweite, es macht süchtig:)

wiiiie viiiel grösser denn? Reichen 50% grösser aus?

Ich hätte dieTasche auch in Org.grösse gestrickt :) !!

Dann hätte Junior jetzt einen neuen Brustbeutel :) ...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Strickfilztasche die zweite, es macht süchtig:)

.. bin neugierig geworden, klingt ja suuper !! Wolle? Kosten? wie groß stricken? Anleitung?

also hier mal ein Abo nehme :)


.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Strickfilztasche die zweite, es macht süchtig:)

Wolle habe ich gefunden, kosten 200g bei e*** ca. 18,-- Euro.

Reicht das für ne "grosse" Tasche? Bestimmt nicht !

Ohhhh, ich könnte ja schon loslegen :) ....



.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Strickfilztasche die zweite, es macht süchtig:)

Britt, nee, oder...

Du weißt bestimmt, was ich Morgen machen werde :heilisch:...

Ich habe vorhin in den Tiefen unseres Kellers gewühlt und, wie schon befürchtet, nur maschinenwaschbare Wolle gefunden :bruddel:... Geht eigentlich auch Baumwolle?

Mich würde auch interessieren, um wieviel Prozent das Gestrickte ca. einläuft :cool:.

Diese Tasche finde ich auch sehr schön. Bei dieser Idee denke ich auch gerne schon an Weihnachten (wobei mich die Dominosteine im Geschäft bisher eigentlich nur nerven...).


@ Alex

Was machst du denn als Sohle unter deine Filzschuhe? Und kannst du bitte auch mal Bilder davon einstellen :wink:...

Danke, Andrea
 
Oben