Bastelecke Stricken....Jacke....Anleitung.....Wolle.....

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab mir in den Kopf gesetzt mir eine mollig warme Jacke zu stricken.

Jetzt brauch ich mal Rat von euch.....welche Wolle nehme ich??? Es sollte schon dickere Wolle sein, weil 1. soll sie ja warm sein und 2. gehts schneller zu stricken:hamm:.

Wieviel Wolle brauch ich für ne Jacke in ca. 40/42?
Und hat vielleicht jemand ne einfache Anleitung, weil so "frei nach Schnauze" kann ich das glaube ich nicht.


Liebste Grüße!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Stricken....Jacke....Anleitung.....Wolle.....

Du brauchst Zeit. Zeit um in den Zeitschriften zu stöbern, die es so gibt... um ein Modell zu finden, was dir zusagt. Und dann viel Zeit zum stricken....
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Stricken....Jacke....Anleitung.....Wolle.....

Ich bin aber so ungeduldig:oops:....am liebsten will ich SOFORT anfangen und sie soll ganz schnell fertig werden.

Meine Tante hatte mal so eine tolle selbstgestrickte Jacke, da war ich noch klein, die hab ich im Kopf. Leider kann sie sich gar nicht mehr an dieses tolle Teil erinnern und mir auch nicht weiterhelfen, welche Wolle das war.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Stricken....Jacke....Anleitung.....Wolle.....

Dann google dich doch durchs Netz und schau, ob du die Jacke findest ;o)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Stricken....Jacke....Anleitung.....Wolle.....

:umfall: ich fürchte da bleibt mir auch nicht viel anderes übrig.....
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Stricken....Jacke....Anleitung.....Wolle.....

Danke kathi!!!!
Da werde ich heute nachmittag mal in ruhe auf die suche gehen.
Hab mir vor lauter frust gestern armstulpen gestrickt ;-)
 
Oben