Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Steffie, 18. Januar 2010.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hab dieses WE Muffins ausprobiert, und die waren sooooo lecker, dass ich sie Euch nicht vorenthalten will ;-)

    Streusel-Pfirsich-Muffins


    Teig:
    50g Butter
    75 g Zucker
    3 Tropfen Aroma (Backöl Zitrone)
    ½ Pck. Vanillezucker
    2 Ei(er)
    125 g Mehl
    ½ TL, gestr. Backpulver

    Für den Belag:
    1 Dose/n Pfirsiche

    Für die Streusel:
    100 g Mehl, evtl. etwas mehr
    75 g Zucker
    75 g Butter
    1 Pkt. Vanillezucker

    Für den Guss:
    Puderzucker
    Zitronensaft


    TEIG: Butter geschmeidig rühren, nach und nach Vanillezucker, Zucker, Eier, Salz und Backöl untergeben. Das Mehl mit dem Backpulver sieben und Esslöffelweise untergeben. Teig in ein gefettetes Muffinblech oder Förmchen geben.

    BELAG:
    Pfirsiche abtropfen, in Scheiben schneiden, und auf den Teig legen.

    STREUSEL: Das Mehl in eine Schüssel und mit dem Vanillezucker und dem Zucker vermengen. Butter in Flöckchen dazugeben und das ganze mit den Händen zu Streuseln kneten. Die Streusel dann auf die Pfirsiche geben.

    175 Grad Ober/Unterhitze, etwa bis 20 Minuten backen. (Meine waren etwas länger drin).

    GUSS: Puderzucker sieben und mit Zitronensaft glatt rühren. Noch auf die heißen Muffins geben.


    (MAN KANN AUCH STATT DEM GUSS ZUM BEISPIEL EINE ZIMT-ZUCKER-MISCHUNG DRÜBER GEBEN)

    :sabber:



    KÄSEKUCHEN-MUFFINS

    100 g Butter
    180 g Zucker
    2 Eier
    500 g Quark
    1 Pck. Vanillepudding-Pulver
    2 EL Grieß


    Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und bei 180 Grad Umluft etwa 30 Minuten backen. Sollte der Teig beim backen zu dunkel werden kann man auch Alufolie drüber legen.

    Sehr, sehr lecker!
     
  2. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

    Das hört sich aber lecker an...

    ich denke ich werd eins von beidem- oder beides- die nächsten Tage ausprobieren :jaja:

    Dankeschön :bussi:
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

    Beeeaaaaa!?!? Na, wie waren sie??? *neugierigbin*
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

    ich hab heut die käsekuchen muffins ausprobiert. und was soll ich sagen.... ich hab schon vier verdrückt. *rotwerd*

    die sind echt superlecker!
     
  5. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

    Ich werd die auch beide ausprobieren, besonders die Streusel-Muffins reizen mich, ich hab grad den totalen Streusel-Jiieper hier *schleck*
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

    oh toll. ich denke die mach ich nachher mal.
    ich hab noch ne dose pfirische im vorratskeller. also kann es los gehen.
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

    ....ich fand die Streusel-Muffins sehr lecker *jamjam*...
    und jetzt hab ich grad die Käsekuchen-Muffins im Ofen- allerdings hab ich überall ein Mandarinenstück reingedrückt...
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

    Sagt mal wieviel Stück bekommt ihr da so raus?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pfirsich muffins streusel

Die Seite wird geladen...