Streusel einfrieren?

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo,

habe soeben einen Apfelkuchen in den Ofen, mit Streusel drauf.
Nun habe ich aber noch soviele über.
Weiß jemand ob man die einfrieren kann?

Sonst wüßte ich nämlich nicht was tun damit.
Teig ist leider keiner mehr über.
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo Bianca,

einfrieren ist kein Problem. Habe das bei der gleichen Sorte schon öfters gemacht.

Würde ihn aber auch nicht allzu lange Zeit in der Truhe lassen. Ich denke wenn Du ihn für nächsten Sonntag - nicht Morgen :zwinker: - oder ein Wochenende drauf gefroren läßt ist alles bestens.

Ich habe meinen spätestens am 3. Wochende nach dem backen aufgebraucht :bissig: ist ja auch zuuuu lecker

Guten Appetit

wünscht Andrea
 

kieselchen

Edelsteinchen
:oops:

sehe gerade... hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil :bissig:

Du meinst nur die Streusel ohne restlichen Kuchen?

vorstellen kann ich mir das scho, aaaaber - sorry bevor ich Dir wat falsches erzähle. Ansonsten bleibt einfach nur AUSPROBIEREN!! gelle?

Andrea
 

Minibi

Dauerschnullerer
Super!

Vielen vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich bin sehr froh, daß es geht, sonst hätte ich mich doch glatt dazu hinreisen lassen, die aufzufuttern, bevor ich sie wegwerfe.
das schmeckt soooo lecker,
ich hoffe mein Kuchen später auch.
Riechen tut er schonmal ganz gut.

Lieben Gruß und schönes Wochenende.
 
Oben