stressfreies Zähneputzen

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: stressfreies Zähneputzen

Wir machen eigentlich auch immer den allergrößten Quatsch beim Zähneputzen und Josy freut sich schon immer aus putzen :hahaha:

Ich putze auch immer mit ihr zusammen dann putze ich ihre und sie meine Zähne und ich mach ihr vor wie sie den Mund formen soll (Mund auf oder Vorderzähne zeigen)und wir machen dabei völlig alberne Grummelgeräusche und beim Ausspucke schlagen wir Karius und Baktus nochmal richtig inne Flucht :hahaha:

Mein Mann fragt schon immer ob es uns noch ganz gut geht :)
Aber Hauptsache ist das Wutzelchen hat dabei Spaß inne Backen und macht gerne mit.
 
P

Pimbolie76

AW: stressfreies Zähneputzen

:huhu


Nimm mir das jetzt bitte nicht übel und das ist auch gar nicht böse gemeint, aber bei unserem Zahnarzt sind die Helferinnen immer irgendwie ... ich weiss auch nicht ... so komisch, als ob man nicht fähig wäre, seinem Kind die Zähne zu putzen (die meisten davon haben übrigens keine Kinder). "Das ist aber ganz wichtig das Zähneputzen ..." (als ob ich dass nicht selbst wüsste). Naja der Zahnarzt selbst ist aber gsD sehr nett und gut.

Ach Bianca Gottseidank sind wir eine kleine Dorfpraxis und da gibt es solche Bemerkungen nicht. Ich mache selber Kinderprophylaxe und habe mir angewöhnt die Kinder direkt anzusprechen mit der Bitte an die Eltern so lange wie es die Kinder zulassen die Zähne nachzuputzen. Jetzt wo ich selber Mama bin, weiß ich nun noch genauer wie schwer das ist. Unser Trost sollte sein: Früher oder Später bekommen auch solche Helferinnen warscheinlich ein Kind :)hahaha:)

Habe mir schon gedacht, dass das Problem "Zähneputzen" ein weit verbreitetes ist. Ich werde tapfer bleiben und das tägliche Drama durchstehen und Sebastian auch.:heilisch:

Noch ne Frage: Ist es eine Phase - sein Spielzeug zu nehmen und es in der Gegend herumzuschleudern und sich vom Gemecker der Mutter nicht beeindrucken zu lassen?

Schönen Abend und Grüße an alle
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: stressfreies Zähneputzen

AAAAAAAAAAAAAAAAAAH; OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH! :umfall:

Das war so unser Singsang. Und manchmal hilft das TV... :)

Zaza
 
Oben