stressfreies Zähneputzen

P

Pimbolie76

Hallo an alle!

Bin bestimmt nicht die Einzige, die die tägliche Sorge beim Zähneputzen eines 11/2 jährigen Zwerges hat. Bin zwar Zahnarzthelferin, aber mit meinem Latein am Ende. Basti macht beim täglichen Zähneputzen ein riesen Thearter.

Versuche waren: Zahnpasta gewechselt, im liegen und im sitzen geputzt, elekt. Zahnbürste und Handzahnbürste, beim spielen geputzt und soweiter...

Nun bin ich wahrscheinlich ziemlich angespannt bei der Sache, weil ich schon viele Kinder mit kaputten Zähnen gesehen habe.

Hat jemand einen Tipp für mich?

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: stressfreies Zähneputzen

:winke:

Kann Dir leider keinen Tipp geben.

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber: Fabian wird bald vier. Und wir hatten bis vor kurzem (und manchmal immer noch, meistens abends, wenn er müde ist) Theater beim Zähneputzen. Wir haben auch schon alles möglich durchprobiert.

Es tröstet mich aber ungemein, dass sogar eine Zahnarzthelferin Probleme mit dem Zähneputzen ihres Kindes haben kann.
:weghier:

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel und das ist auch gar nicht böse gemeint, aber bei unserem Zahnarzt sind die Helferinnen immer irgendwie ... ich weiss auch nicht ... so komisch, als ob man nicht fähig wäre, seinem Kind die Zähne zu putzen (die meisten davon haben übrigens keine Kinder). "Das ist aber ganz wichtig das Zähneputzen ..." (als ob ich dass nicht selbst wüsste). Naja der Zahnarzt selbst ist aber gsD sehr nett und gut.

Unser Problem ist nämlich, dass er sich die Zähne zwar putzen lässt, aber nicht lange genug und dann anfängt rumzuzappeln usw. Seit wir eine elektrische Zahnbürste haben wird es langsam besser.

Kann Dir leider nicht viel raten, nur: :ommmm::ommmm::ommmm:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: stressfreies Zähneputzen