stressfrei an X-mas

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von makay, 20. September 2005.

  1. herangehen, das würde ich gerne dieses Jahr.
    Und wenn hier schon Wichteln als Thema auftaucht und bei Schlecker Spekulatius angeboten wird, dann darf ich auch hier mal fragen:

    wer macht schon Weihnachtseinkäufe, bastelt schon ? macht sich nen Kopp ??

    Ich habe es vor, aber weiter bin ich noch nicht gekommen, weil ich irgendwie noch keine Ideen habe :)

    Aber der Vorsatz ist schon einmal gut, oder ???

    LG :brrrr:
     
  2. Hallo!

    :nix: , denn ich habe schon die ersten Lebkuchenherzen verspeist.

    Ja, über Weihnachtsgeschenke hab ich auch schon gegrübelt.
    Und die Liste ist auch schon laaaaang genug.
    Meistens hab ich gegen Ende Oktober alles.Letztes Jahr war ich spät dran ( Anfang Dezember ) und völlig entnervt von übervollen Geschäften.

    LG
    Maren
     
  3. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hy!

    Also, gestern kam Niklas´Weihnachtsgeschenk: Eine Holzritterburg, die ich bei Ebay gesehen habe! *freu*

    Ich hab auch schon eine Idee für den Adventskalender (beleuchteter Keilrahmen mit Kinder-Weihnachtsmotiv, die Päckchen kommen unten dran) und sammel dafür die Sachen schon zusammen. Ich brauch z.B. einen Keilrahmen der etwas dicker ist und hab bei VBS jetzt einen mit 3 cm statt der üblichen knapp 2 cm gefunden.

    Ja, und bei Labbé hab ich 24 "Dicke Sterne" bestellt, die werden angemalt, befüllt und dann an den Kalender drangehängt.

    Ansonsten bin ich noch im Halloween- und Herbst-Trott, muß dafür noch das eine oder andere basteln und dekorieren.
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich denke schon in die richtung aber so wie ich mich kennen.. starte ich dann doch wieder erst kurz vor weihnachten richtig durch und hab wieder mega stress :-S
     
  5. Adventskalender ?!? Ja, der muss ja noch früher fertig sein. Gute Idee....diesmal muss ich ja auch zwei Kinder bedenken...herrje....da muss ich auch sammeln, wenn ich keine Süßigkeiten hineintun möchte...

    Würdet Ihr abwechselnd die Kinder öffnen lassen oder lieber jeden Tag beide Kinder öffnen lassen ? Letzteres wäre stressfreier, Ersteres lehrreicher....:)

    lg
     
  6. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Ich würde 2 machen!

    Ich hab es bei meinem früheren "besten Freund" und seiner kleinen schwester erlebt. Das gab bei denen nur Stress und Zank. Zwei fände ich besser. Bei uns kommt ja auch nur eine Kleinigkeit rein: An den Wochentagen ein Bonbon, ein Stück Schoki oder sowas. Nur am Sonntag und an Nikolaus und Heiligabend ist ein kleines Geschenk drin. Da ist das finanziell bei uns, sollten wir nochmal Nachwuchs bekommen, schon drin.

    Das Basteln nimmt halt oft viel Zeit! Deshalb bin ich ja auch schon jetzt am Zusammensuchen...
     
  7. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich mach mir auch schon meine Gedanken und habe schon ein paar Ideen. Gern würde ich mit allem schon Mitte November fertig sein, das nehme ich mir jedes Jahr vor. Das Geschenk für die Kinder habe ich schon und nun fehlt nur noch das Zubehör, welches ich dann in der lieben Verwandtschaft verteile. Bin gerade beim Bestellen und Kalenderinhalt zusammensuchen. Bei uns gibt es auch nicht jeden Tag was süßes. Ach ja, bei uns gibt es einen Spielständer :)winke: Lilienfrau) mit Kinderkücheneinsatz.

    Ich mache auch für jedes Kind einen Kalender bzw. tue zwei "Geschenke" hinter jedes Türchen.

    Liebe Grüße
     
  8. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu...

    ich ziehe am 1.12. um und darum hab ich mir geschworen, bis zum 15.11. alles fertig zu haben. Sprich den Kalender für Lilly, die Kleinigkeiten für den Nikolaus und ebenfalls alle Geschenke gekauft und verpackt zu haben. Auch meine Weihnachtspost sollte dann schon geschrieben sein... Sicher ein merkwürdiges Gefühl im Herbst Weihnachtskarten zu verfassen :nix:

    Zum 24.12. soll dann die neue Wohnung fertig eingerichet und weihnachtlich geschmückt sein, damit Lilly und ich danach die Zeit besinnlich begehen können... :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...