stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

K

knirpsi

AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

hallo,
falls iberogast nicht hilft und du noch einen tipp brauchst: buscopan plus aus der apotheke.
ich hatte auch immer stressbedingte magenprobleme und -krämpfe. maaloxan und iberogast sind echt gut, habe ich auch immer bei mir getragen. aber bei magenkrämpfen hat's bei mir halt nix gebracht. die buscopan plus hat bei mir geholfen. die bekommst du ohne rezept in der apotheke.
grüsse, knirpsi
 

Leonie

Familienmitglied
AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

Hallo,
wollte nur kurz ergänzen, daß das Buscopan plus auch noch Paracetamol enthält - ist also nichts für den längerfristigen Einsatz, der über wenige Tage hinausgeht - ich würde lieber beim Iberogast bleiben bzw. mich doch zu Entspannungsübungen zwingen (was schon ein Paradox ist ;-)).
Liebe Grüße Leonie
 
L

lordyarkan

AW: stressbedingte Magenprobleme - was einnehmen?

Ich habe seit meiner Abiturzeit ein heftiges Magen-Darm-Problem. Dieses ist so extrem, dass ich meine Abiturprüfungen mit leeren Magen schreiben musste. Die Symptome sind Druckgefühl im Magen, Durchfall am morgen und ein unruhiger Magen (mein Magen gibt komische Geräusche von sich xD). Selbst mit säurehemmenden Tabletten udn Iberogast war kein Erfolg zu verzeichnen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich bei meinem Arzt lieber eine Untersuchung auf Magenschleimheautentzündung machen sollte, da ich natürlich in kurzer Zeit dieses Problem beheben möchte. Mein Arzt geht wohl von einer psyschen Belastung aus, aber selbst nach mehreren Wochen Ruhe-Phase war keine Besserung zu verzeichnen. Was würdet ihr machen?
 
Oben