Streptokokken

S

Sheyla

Hallo zusammen

Thara hat seit fast zwei Wochen so 3-4 mal am Tag Stuhlgang und 2 mal davon Durchfall.


Ich bin dann zum KiA und durch ein Abstrich wurde festgestellt das sie Streptokokken hat. :-(

Sie nimmt seit heute Antibiotika.

Können Streptokokken auch Durchfall verursachen?

Worauf muß ich achten?
Soll ich ihr HN Nahrung geben wegen dem Druchfall?

Viele Liebe Grüße

Alma
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hmmm - ja, Streptokokken können auch Durchfall verursachen. Streptokokken können gemeinerweise (fast) alles.
Was die Ernährung angeht, kann ich leider nichts sagen.
Ich würde aber auf jeden Fall den KiA fragen, was man machen kann um nach dem AB die Darmflora wieder aufzupäppeln. Es gibt da diverse Präparate die auch für ganz Kleine geeignet sind (heisst das Parenterol oder so ?? Frag auch mal in der Apotheke, die kennen sich da meist super aus - auf jeden Fall erst fragen, dann geben...).
Gute Besserung !
 
S

Sheyla

Hallo

Vielen dank für die Antwort.

Ja der Arzt meinte ich könnte ihr HN geben,was ich auch getan habe aber es hat sich nicht viel verändert.

Ich werde mal Ute fragen.

Liebe Grüße

Alma
 
Oben