Streptokokken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Su, 13. März 2014.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Zufällig haben wir bemerkt das Felix Streptokokken hat. Zufällig weil er zwar etwas angeschlagen war, aber im Großen und Ganzen geht es ihm nicht so schlecht. Heute war U8 und da hat der Arzt Verdacht geschöpft:hahaha: und leider Test positiv. Ich weiß gar nicht ob ich sonst zum Arzt wäre :umfall:

    Jetzt halt Pencillin. Wie lange ist Felix den ansteckend. Sein bester Freund feiert am WE seinen Geburtstag da würde er natürlich gerne hin. Klar muss man sehen wie es ihm geht, aber es geht ja auch um die anderen Kinder ab wann wir die nicht mehr gefährden.

    DAnke
    su
     
  2. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Streptokokken

    Man geht davon aus, dass man noch 24 h nach Antibiose ansteckend ist. Solang werden bei uns in der Klinik die Patienten auch isoliert. Bis Samstag sollte es also ok. sein.

    LG
    Heike
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streptokokken

    hatte stella auch gerade. der arzt hat es montags festgestellt, penicillin verordnet und gesagt, dass sie mittwoch wiede rin die shcule kann und muss :)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Streptokokken

    Wir müssen Montag in der Früh noch mal zum Arzt und er entscheidet erst dann, ob er darf!

    Lg
    Su
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Streptokokken

    Ach ja und dann einige Wochen später zum Herztest.

    Lg
    Su
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streptokokken

    Echt.....was kann da denn passieren???
    Wir hatten schon mehrfach streptokokken, aber davon hab ich noch nie gehört....oder hat das nciht miteinander zu tun??
     
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Streptokokken

    Ich glaube das kommt immer auf den Arzt an... :zwinker:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Streptokokken

    Streptokokken können sich wohl an der Herzklappe festsetzen, ein EKG nach 6-8 Wochen ist einfach eine Vorsorgemassnahme.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...