Streptokokken

Su

Das Luder
Zufällig haben wir bemerkt das Felix Streptokokken hat. Zufällig weil er zwar etwas angeschlagen war, aber im Großen und Ganzen geht es ihm nicht so schlecht. Heute war U8 und da hat der Arzt Verdacht geschöpft:hahaha: und leider Test positiv. Ich weiß gar nicht ob ich sonst zum Arzt wäre :umfall:

Jetzt halt Pencillin. Wie lange ist Felix den ansteckend. Sein bester Freund feiert am WE seinen Geburtstag da würde er natürlich gerne hin. Klar muss man sehen wie es ihm geht, aber es geht ja auch um die anderen Kinder ab wann wir die nicht mehr gefährden.

DAnke
su
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Streptokokken

Man geht davon aus, dass man noch 24 h nach Antibiose ansteckend ist. Solang werden bei uns in der Klinik die Patienten auch isoliert. Bis Samstag sollte es also ok. sein.

LG
Heike
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Streptokokken

hatte stella auch gerade. der arzt hat es montags festgestellt, penicillin verordnet und gesagt, dass sie mittwoch wiede rin die shcule kann und muss :)
 

Su

Das Luder
AW: Streptokokken

Wir müssen Montag in der Früh noch mal zum Arzt und er entscheidet erst dann, ob er darf!

Lg
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Streptokokken

Echt.....was kann da denn passieren???
Wir hatten schon mehrfach streptokokken, aber davon hab ich noch nie gehört....oder hat das nciht miteinander zu tun??
 

Su

Das Luder
AW: Streptokokken

Streptokokken können sich wohl an der Herzklappe festsetzen, ein EKG nach 6-8 Wochen ist einfach eine Vorsorgemassnahme.

LG
Su
 
Oben