Streichen in der Schwangerschaft!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Bobbelche73, 15. Juli 2007.

  1. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    Hallo zusammen!

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.Ich habe in den letzten Tagen einen kurzen Bericht gesehen, indem darüber gesprochen wurde das man während der Schwangerschaft und des ersten Lebensjahres des Kindes nicht streichen...Boden verlegen soll....wegen der Dämpfe des Klebers und der Farbe!
    Wir renovieren aber trotzdem...schließlich wußten wir ja nicht das es gerade jetz klappt und haben ja noch kein Kinderzimmer.Aber anstatt mit Farbe zu hantieren werden wir wohl schon ne farbige Tapete nehmen.

    Hat von Euch jemand ne Ahnung wie es mit Acrylfarben aussieht?Würde schon gerne noch ein paar Bilder malen auf Leinwand bevor unser Knirpsi kommt!
    Ich bin ja auch noch ziemlich früh!

    Was meint Ihr?

    LG Uta
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Streichen in der Schwangerschaft!

    Urkz ...... gute Frage .... Ich bin als ich soweit war wie du in der ersten Schwangerschaft umgezogen ;) (allerdings wusste ich da noch nichts von der Maus in meinem Bauch). Von daher bin ich wohl eher eine schlechte Ratgeberin. Aber, wenn ihr Hilfe braucht, sagt Pieps.

    :winke:
    Martina
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Streichen in der Schwangerschaft!

    :???: hm also ich habe 6 Wochen vor der Entbindung Laara´s Kinderzimmer alleine tapeziert und auch komplett gestrichen. Da ich gute, feste Farbe genommen hab hab ich auch nix gerochen :ochne:

    nicht das jemand hier denkt mein Mann war zu "faul" zum helfen, er war aber zu der Zeit auf Seminar und ich konnt nicht länger und wollt nicht länger warten mit dem renovieren des Kinderzimmers.. dauerte dann zwar noch 6 Wochen aber ich denke man/Frau sollte auf die "innere Eingebung" hören :)

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...