Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Carmen, 11. Juni 2013.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:, welche Strategiespiele könnt ihr für Jungs ab 7 Jahre empfehlen?

    Er spielt total gerne Schach und würde auch gerne Risiko spielen. Aber ich finde Risiko für ihn noch viel zu kompliziert.

    So vom Interessensbereich könnte ich mir so Spiele wie Carcasonne, Siedler, Dominion, Kingdom oder so was vorstellen. Aber sind die nicht noch zu schwierig?

    Alternativ hätte ich an Abalone, backgammon oder so was gedacht.

    Wie kommt denn Schiffe versenken heute bei den Jungs an?

    Erschwerend hinzu kommt natürlich, dass dann nur einer mit ihm spielen kann, weil der Zwerg ja dann noch nicht mitspielen kann. Oder es müsste ein Strategiespiel ab 5 Jahre sein, dann könnten wir vielleicht alle spielen (hat wer Siedler KIDS? - taugt das was?).

    Fragen über Fragen, aber es müssen neue andere Spiele her :hahaha:!
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

    Der Große spielt auf dem Compi Civilisation

    http://de.wikipedia.org/wiki/Civilization_%28Computerspiel%29

    ansonsten mag er neben dem was du genannt hast, noch die Logi-geister, Joggle und klar - die Klassiker wie Mühle, Dame, Halma... ich guck nachher mal im Schrank was sich da noch neueren Datums in der Richtung so findet ;) ....
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

    Computerspiele sind hier noch immer verboten *bösemama*

    Logigeister haben wir auch - das spielt auch der Zwerg mit! Ist aber für den Großen schon etwas langweilig.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

    :mrgreen:

    das ist kein Compispiel im üblichen Sinne... das ist eher so nüchtern und trocken wie Schach... nur halt mit Grafik...

    für den Anfang können die Kinder in dem Alter das auch noch nicht alleine spielen..

    aber es gibt auch tatsächlich schöne Strategiespiele für den compi :), Ballerei ist hier auch nicht angesagt...
     
  5. tenties

    tenties Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

    Ich kann euch hier "Die Siedler" empfehlen.
    Durch den Aufbau des Warensystem lernt man auch gleich etwas :)
     
  6. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

    Carcasonne kann ich empfehlen :jaja:
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

    Ich habe mich jetzt erst einmal entschieden für:
    - Flottenmanöver, und das war ja eine Punktlandung. Junior findet das so klasse!

    Ausserdem habe ich "Die Siedler von Catan - Junior" genommen. Kam auch gut an, müssen wir aber noch ein paar mal spielen bis wir alle Regeln verinnerlicht haben. Beim Kleinen muss einer mitspielen, da es für ihn schon noch schwer ist.
     
  8. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

    Kingdom Builder und Dominion kann ich mir auch gut vorstellen. Dominion lässt sich je nach Deckauswahl unterschiedlich schwierig gestalten.
    Einfach Genial und Zug um Zug dürften auch was sein. Tohuwabohu wenns mal lustiger und etwas wilder sein darf, sehr schönes Spiel.
    Vielleicht auch Lost Cities. 2 Personen Spiel.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinder strategiespiele ab 7 jahre

    ,
  2. strategiespiel jungs

Die Seite wird geladen...