Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke:, welche Strategiespiele könnt ihr für Jungs ab 7 Jahre empfehlen?

Er spielt total gerne Schach und würde auch gerne Risiko spielen. Aber ich finde Risiko für ihn noch viel zu kompliziert.

So vom Interessensbereich könnte ich mir so Spiele wie Carcasonne, Siedler, Dominion, Kingdom oder so was vorstellen. Aber sind die nicht noch zu schwierig?

Alternativ hätte ich an Abalone, backgammon oder so was gedacht.

Wie kommt denn Schiffe versenken heute bei den Jungs an?

Erschwerend hinzu kommt natürlich, dass dann nur einer mit ihm spielen kann, weil der Zwerg ja dann noch nicht mitspielen kann. Oder es müsste ein Strategiespiel ab 5 Jahre sein, dann könnten wir vielleicht alle spielen (hat wer Siedler KIDS? - taugt das was?).

Fragen über Fragen, aber es müssen neue andere Spiele her :hahaha:!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

Der Große spielt auf dem Compi Civilisation

http://de.wikipedia.org/wiki/Civilization_(Computerspiel)

ansonsten mag er neben dem was du genannt hast, noch die Logi-geister, Joggle und klar - die Klassiker wie Mühle, Dame, Halma... ich guck nachher mal im Schrank was sich da noch neueren Datums in der Richtung so findet ;) ....
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

Der Große spielt auf dem Compi Civilisation

http://de.wikipedia.org/wiki/Civilization_%28Computerspiel%29

ansonsten mag er neben dem was du genannt hast, noch die Logi-geister, Joggle und klar - die Klassiker wie Mühle, Dame, Halma... ich guck nachher mal im Schrank was sich da noch neueren Datums in der Richtung so findet ;) ....

Computerspiele sind hier noch immer verboten *bösemama*

Logigeister haben wir auch - das spielt auch der Zwerg mit! Ist aber für den Großen schon etwas langweilig.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

:mrgreen:

das ist kein Compispiel im üblichen Sinne... das ist eher so nüchtern und trocken wie Schach... nur halt mit Grafik...

für den Anfang können die Kinder in dem Alter das auch noch nicht alleine spielen..

aber es gibt auch tatsächlich schöne Strategiespiele für den compi :), Ballerei ist hier auch nicht angesagt...
 

tenties

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

Ich kann euch hier "Die Siedler" empfehlen.
Durch den Aufbau des Warensystem lernt man auch gleich etwas :)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

Ich habe mich jetzt erst einmal entschieden für:
- Flottenmanöver, und das war ja eine Punktlandung. Junior findet das so klasse!

Ausserdem habe ich "Die Siedler von Catan - Junior" genommen. Kam auch gut an, müssen wir aber noch ein paar mal spielen bis wir alle Regeln verinnerlicht haben. Beim Kleinen muss einer mitspielen, da es für ihn schon noch schwer ist.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Strategiespiele für Jungs 7-8 Jahre

Kingdom Builder und Dominion kann ich mir auch gut vorstellen. Dominion lässt sich je nach Deckauswahl unterschiedlich schwierig gestalten.
Einfach Genial und Zug um Zug dürften auch was sein. Tohuwabohu wenns mal lustiger und etwas wilder sein darf, sehr schönes Spiel.
Vielleicht auch Lost Cities. 2 Personen Spiel.
 
Oben