Strahlend......

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Kokosflocke, 21. August 2013.

  1. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist Anna eben aus der Tür gegangen, mit den Worten: Ich freu mich sooo aufs U-Bahn fahren' aber ich hab auch Angst. "
    Seit gestern ist meine kleine Große auf dem Gymnasium:umfall:und wird den Heimweg alleine bestreiten.

    Ich hab ihr nicht verraten das ich fast sterbe vor Angst, bei der Vorstellung das mein Baby künftig mit der U-Bahn fährt :heilisch:
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Strahlend......

    Super Anna :) wie viele Stationen hat sie denn zu Meistern. Mit oder ohne umsteigen? Wirst sehen, ein paar mal gemacht und dann wird es selbstverständlich für sie und dich sein
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Strahlend......

    Ich glaube das selbe Gefühl werde ich nächstes Jahr auch haben :)
    Und irgdndwann denken so ein Quatsch. Nur ein MutterHerz ist eben so.
    Wünsche einen guten Start!!!!
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Strahlend......

    Ich kann dich verstehen,mir würds genauso gehen. *schluck*
    Bin schon froh,dass die weiterführende Schule direkt neben der Grundschule und damit in 5min Fußnähe liegt.

    Unsere zerstreute Professorin mit Bus und Bahn loszuschicken lässt mein Kopfkino rotieren. *schauder* Die würde wohl in München ankommen. :umfall:
    Ich hab meine Mam gestern noch gefragt,wie sie es damals geschafft hat mich zur weiterführenden Schule "ziehen" zu lassen. 20 Min. mit dem Bus,bei schönem Wetter mit dem Fahrrad,nachmittags in die Stadt oder ins Schwimmbad -ich würde dabei tausend Tode sterben. Sie grinste nur und meinte "Wie schön,dass du mich heute verstehen kannst". Super -das hilft mir weiter. :hahaha:

    Ich wünsche dir heute mittag ein vor Stolz strahlendes Kind und reiche dir bis dahin einen Kaffee rüber. :jaja:
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Strahlend......

    Anna muss 10 Fußweg bis zur Haltestelle bewältigen, dann drei Stationen mit der Bahn und nochmal 10 min. bis zur Schule.


    ich muss echt mein Kopfkino ausschalten.......im Winter, im Dunkeln, pöpelnde Jugendliche, jemand der ihr Portmanaie haben will, Pädophile die sie einfach mitnehmen...:(
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Strahlend......

    Genau Claudia,das rattert bei mir auch so runter. Was-ist-wenn. :ochne:

    Deshalb hab ich mich schon länger gefragt, wie das damals bei mir war. War meine Mam einfach entspannter, hab ich ihre Angst nur nicht bemerkt oder waren es einfach andere Zeiten. *seufz* :umfall:
     
  7. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Strahlend......

    Also als ich 10 war, war ich schon den ganzen Tag allein, (Mama war Alleinerziehende und Kellnerin)'hab alles allein gemacht, selbst Arztbesuche. Heute macht meine Mutter mir "milde" Vorwürfe,dass ich Anna ziehen lasse.

    oh Mann, bei meinem allerersten Posting hier war Anna 9 Monate:umfall: und jetz :piebts:
     
  8. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Strahlend......

    Naja, irgendwann muss man einfach immer mehr los lassen. Das ist sehr schwer :-(. Aber sie müssen einfach das Leben lernen ohne das wir sie ständig an der Hand führen. Hinfallen und wieder aufstehen. Glauben, hoffen u beten das alles gut geht :) und wenn sie dann mit stolzen Gesichtern heimkommen, ist das viel Wert und man weiß, das man es richtig macht :))
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...