Strahlen vom TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pummelchen, 13. November 2006.

1. hallo zusammen,

bei uns ist Leonies Spielwiese im Wohnzimmer (nicht anders lösbar) , abends läuft dann auch der TV - der KA meint, wir sollten uns daher einen LCD leisten, da der Röhrenfernseher sehr strahlt
    was meint ihr?

2. novembersteffi

novembersteffi Ohne Titel glücklich

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strahlen vom TV Gerät

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber irgendwie stellst Du heute komische Fragen:???:

3. finchen2000

finchen2000 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Genau das hab ich gerade auch gedacht!:???:

LG
    Heike

4. AW: Strahlen vom TV Gerät

ihr habt schon irgendwie Recht- aber ich binn keien Ökotante,a ber wie seht ihr dies mit den strahlen- weil ok ich kann mich beim TV einschränken,aber trotzdem ist die Strahlung vorhanden?

5. Jacqueline

Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

Hallo Du,

ich würde mir an Deiner Stelle weniger Gedanken um die Strahlen machen, als vielmehr darum, dass der Fernseher nicht laufen sollte, wenn ein Kleinkind anwesend ist, selbst wenn das nicht direkt hinguckt, aber die schnelle Bilderfolge und auch die definitiv nicht kindgerechten Inhalte nehmen sie auch unbewusst auf.

Deinem Kind zuliebe - Fernseher aus, solange es im Wohnzimmer spielt.

Liebe Grüsse, Jacqueline

6. AVE

AVE Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Das waren auch meine Gedanken ! Bei uns läuft der Fernseher eigentlich auch immer erst dann, wenn Cecilia schon schläft. Ich selber mag diese Dauerberieselung überhaupt nicht.

7. AW: Strahlen vom TV Gerät

wegen der Berieselung habt ihr natürlich grundsätzlich recht, wobei der KA meint, die Gefahr hiervon sei gering, da das Kind eh max. 10min gezielt hinschaut

dann macht mir dies bitte nur z.b. am Wochende vor, wenn nachmittags Fußball läuft, soll ich dann immer ausziehen oder den Mann in die Kneipe schicken- grins

8. AW: Strahlen vom TV Gerät

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ab einem Abstand von 1,5 bis 2m die Strahlenbelastung vernachlässigbar sei. Is schon ein paar Jahre her. Und ich denke, dass die TVs heutzutage strahlungsärmer sind als damals.
    Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen.
    Falls doch Sorgen bestehen, einfach die Glotze auslassen. Da kommt eh nix gescheites :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...