Stopft Kartoffel ???

K

Katja&Linus

Hallo,

seit Nina Gemüse +Kartoffel bekommt, hat sie etwas Verstopfung. Bei Kürbis fein(Sunval) ist alles okay, bekommt sie aber Zucchini und Kartoffeln (Hipp), bekommt die Verstopfung. Da kommen dann nur so kleine Knödel raus, die so zäh wie Knete sind. Mußte ihr ein Klistier geben, damit sie es richtig geschafft hat. Beim nächsten Mal mit Kürbis ging es dann ja wieder von selbst. Nach einem erneuten Versuch mit Zucchini und Kartoffeln drückt sie jetzt wieder und es kommt bisher nichts.... Öl hat sie natürlich am Essen dran und daß es an zu wenig Flüssigkeit liegt, glaube ich auch nicht, denn mit Kürbis geht es ja und ich mach auch zusätzlich zum Trinken immernoch etwas Wasser ans Essen.

Liegt das an den Kartoffeln??? Oder an Zucchini???
Werde es jetzt mal mit Blumenkohl und Kartoffeln versuchen (soll ja stuhlaulockernd sein), denn Karotte und Kartoffel fällt für uns ja erstmal weg.

Aber wenn es an den Kartoffeln liegt, dann weiß ich ja nicht weiter....

Danke für Eure Hilfe
Katja
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Katja!!

Fabio hatte das Problem auch. Eigentlich sollten Kartoffeln nicht stopfen, aber er drückte auch nur noch rum. Habe ihm dann eine zeitlang als Kartoffelersatz Haferflocken ins Gemüse gegeben. Das hat tip top geklappt. Habe dann immer wieder versucht Kartoffel zu geben und jetzt verträgt er sie tip top.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ja, das gibt es hier und da dass Babys von Kartoffeln verstopfen. Das mit den Haferflocken ist eine gute Alternative :prima:

:koch:
 
K

Katja&Linus

Hallo,

gute Idee, aber Haferflocken sind ja nicht glutenfrei, oder? Und ich wollte Nina doch mind. 6 Monate glutenfrei ernähren?!

Und wo bekommt ihr Gläschen her, in denen wirklich nur Gemüse ist und keine Kartoffeln??? Kenne nur das Kürbis pur und die Frühkarotten, die ja aber auch total stopfen.

Danke nochmals für Eure Hilfe
Katja
 
T

tanjah

Es gibt auch von Alnatura(DM-Markt) Pastinake pur.Darauf fährt Felix voll ab.Die schmecken etwas süsslich wie Karotte und stopfen nicht.Wir haben das gleiche Problem.Also nicht mit den Kartoffeln sondern er neigt auch zur Verstopfung.
Liebe Grüsse :ente:
 

lulu

Königin der Nacht
Nimm Hirseflocken statt Hafer. Die sind glutenfrei und stopfen nicht :).
60 ml Wasser, entsprechend Hirseflocken, 8-10 gr Oel und ca. 140 gr. Gemuese gibt einen leckeren, saettigenden Brei.
Lulu
 
K

Katja&Linus

Hallo nochmal,

danke für die Tipps

@lulu: sind das auch so selbstauflösende Flocken wie die Hafer- und Reisflocken von Milupa oder muß man die erst kochen????

@Tanjah:habe neulich ein altes Pastinaken-Gläschen noch von Linus weggeschmissen und da stand was von stuhlfestigend drauf???? Komisch, oder??? Werde es aber mal probieren.

Wird durch die Getreideflocken auch vielleicht die stopfende Wirkung von Karotten etwas aufgehoben und ich kann es auch mal mit Karotten + Getreide versuchen????

Super, daß man hier immer so schnelle und gute Hilfe bekommt,
Danke nd bis dann
Katja
 
T

tanjah

Also bei Felix hat Pastinake nicht gestopft:Mag bei anderen Babys anders sein, Felix hatte bei manchen Lebensmitteln arge Verstopfung aber bei P.gings immer.
Da muss man natürlich selbst ausprobieren.Bei Felix liegt es oft am Trinken.Da er im Moment am Zahnen ist trinkt er seine Milch ganz schlecht und Tee zwischendurch hält sich auch in Grenzen.Dadurch ist es im Moment wieder etwas schlimmer mit der Verstopfung.
Liebe Grüsse :ente:
 
Oben