Stopfende Wirkung

Miriam78

Familienmitglied
Welche Wirkung haben denn folgende Obstsorten auf den Stuhlgang? Bin ein bißchen verwirrt auf Grund gegnsätzlicher Infos - schreibe aber mal dazu, was ich glaube zu wissen...

Banane: stopfend
Apfel: auflockernd
Birne: auflockernd

Wenn ich bei ´Birne und Apfel richtig liege, was ist am "lockersten"?
 
K

Kathy

Hallo,

ich hab immer Birne gegeben, weil meiner Katharina nur Apfel zu sauer war, aber es gibt auch Birne in Apfel (z.B. von Hipp).
Mein Kinderarzt hat aber auch gesagt das frischer Apfel stopfen soll, kann ich nicht behaupten, denn wir hatten sehr wenig Probleme beim Stuhlgang. Probier's einfach mal aus.

Liebe Grüße
Anja
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

also so weit mir bekannt ist, wirkt Apfel auch stopfend :jaja:
Birne ist auf jeden Fall auflockernd!

Schau doch einfach auf die Gläschen drauf. Es ist immer vermerkt, welche Wirkung das jeweilige Gläschen auf den Stuhlgang hat.

Ansonsten würde ich auch dazu tendieren, es auszuprobieren - nicht jedes Kind reagiert gleich :?

Liebe Grüße
Daniela
 

Miriam78

Familienmitglied
super danke!

Das mit dem aufs Gläschen schauen ist so eine Sache... ich mach den obstbrei selber - und auf der Schale steht nie was. Hmpf - da muß ich mich mal beim Baum beschweren... :-D
 
Oben