Stopfende Wirkung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Miriam78, 28. April 2004.

  1. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Welche Wirkung haben denn folgende Obstsorten auf den Stuhlgang? Bin ein bißchen verwirrt auf Grund gegnsätzlicher Infos - schreibe aber mal dazu, was ich glaube zu wissen...

    Banane: stopfend
    Apfel: auflockernd
    Birne: auflockernd

    Wenn ich bei ´Birne und Apfel richtig liege, was ist am "lockersten"?
     
  2. Hallo,

    ich hab immer Birne gegeben, weil meiner Katharina nur Apfel zu sauer war, aber es gibt auch Birne in Apfel (z.B. von Hipp).
    Mein Kinderarzt hat aber auch gesagt das frischer Apfel stopfen soll, kann ich nicht behaupten, denn wir hatten sehr wenig Probleme beim Stuhlgang. Probier's einfach mal aus.

    Liebe Grüße
    Anja
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    also so weit mir bekannt ist, wirkt Apfel auch stopfend :jaja:
    Birne ist auf jeden Fall auflockernd!

    Schau doch einfach auf die Gläschen drauf. Es ist immer vermerkt, welche Wirkung das jeweilige Gläschen auf den Stuhlgang hat.

    Ansonsten würde ich auch dazu tendieren, es auszuprobieren - nicht jedes Kind reagiert gleich :?

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Roh geriebener Apfel stopft ..... Apfelmus macht weder noch .... :-D
     
  5. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    super danke!

    Das mit dem aufs Gläschen schauen ist so eine Sache... ich mach den obstbrei selber - und auf der Schale steht nie was. Hmpf - da muß ich mich mal beim Baum beschweren... :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...