stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

laispa

Rettender Engel
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

wow, die sieht wirklich spitze aus :bravo:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Oh, die Form würd ich nicht nehmen, wie hoch ist die denn?

Ich geh' mal gockeln nach meiner Form....
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

gar nicht hoch. Deswegen wundere ich mich so, weil ich kenne nur das als Tortenboden und so steht's im Buch drin.

Sonst muß ich mir noch was anderes bis Mittwoch besorgen.

Wäre schön wenn Du mir Deine mal zeigst, damit ja nichts schief geht. :bussi:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Also ich hab' die Hochzeitsform von Vemmina. Super praktisch, weil du die zusammenschieben kannst und somit fast jede Größe backen kannst. Aber wenn du nicht so oft bäckst (heißt das so), dann ist die zu teuer und die kannst du eh nicht mehr beschaffen bis Mittwoch.

Bei ebay hab' ich diese Springform gefunden. Da könntest du zweimal einen 22-cm-Kuchen backen und den dann passend zuschneiden. Dann mußt du aber etwas mehr Teig rechnen.

Vielleicht kann dir jemand was leihen?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Ooooh, so eine habe ich doch! :heilisch: Ich meine die Springform!

Dann wird ja alles gut. Dann werde ich halt 2 X in der backen und etwas mehr Teig machen.

Super und vielen lieben Dank! :bussi:

Ich hätte es doch glatt verkehrt gemacht.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Ich werde verrückt:

Ich habe doch nicht in den Tiefen meines Küchenschrankes noch eine Springform ausgegraben.

Der Puderzuckersieb ist auch aufgetaucht! Da lohnt es sich doch mal zu wühlen. :heilisch:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen :zwinker:
 
Oben