Stolzbin....

Babuu

Gehört zum Inventar
...eben kam mein Sohnemann von der Schule heim und hat mir "berichtet"....

Nach den Ferien gibts auch bei den "großen" noch einen Erzählkreis in der ersten Schulstunde...
H. erzählte dabei dass er von seinem Vater einen (Feld:???:)Hamster bekommen hätte und diesen nun in einem Aquarium hält.
Das gezeigte Aquarium entspricht wohl ca. 60 cm (Tyron kennt die Größe da wir einen behinderten Zwerghamster drin halten :jaja:)...
Obwohl "Erzählkreis" konnte Tyron das nicht auf sich sitzen lassen und hat gesagt dass man Hamster nicht in einem so kleinen Aquarium hält ....hat ihm und seiner Klasse was von Mindestgröße und artgerechter Haltung erzählt :hahaha: .

Ich find das toll :herz: - und bin richtig stolz auf ihn :jaja: ....vorallem deshalb weil viele a). Hamster immer noch viel zu klein halten und b) H. ihn schon ein paar mal verprügelt hat und er sich so ein bißchen "gegen" ihn gestellt hat. Er hat sich was getraut...

zudem möchte er morgen einen Ausdruck mitnehmen dass man Feldhamster (falls es denn einer ist- ich bezweifle das :heilisch:) nicht halten kann/darf....

*********
 
Oben